• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

refog kann iphone abhören!

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
ich dachte rootkits wären ein problem von windowskisten. wusste nicht das es so etwas auch für einen mac gibt.

Das ist Unsinn. "Rootkit" ist nur ein Name für eine bestimmte Art von Software. Solche Software kann man für jedes System entwicklen ... und Rootkits sind deutlich älter als Windows.

Das entscheidende an einem Rootkit ist, das es sich so versteckt dass man es -- auch als Profi und Root User -- nicht einfach sehen kann. Ich glaube, auch beim Einbruch in das LBL 1990 wurde ein Rootkit verwendet.

Mir ist kein Rootkit für OS X bekannt. Aber das bedeutet nicht, das es nicht möglich wäre.

Besonders einfach ist es natürlich, wenn die Software von einem Administrator installiert wird, und der Ausspionierte nur User Rechte hat.

Alex
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Hallo,

also ich hab das Programm bei mir auf der Dose installiert. Mein IT-Fachmann sagte man könnte das nur mit einem LAN-Monitor(So ein Teil, das die Verbindungen aufzeichnet und einen Alarm gibt wenn was rausgeht was nicht rausgehen soll) überwachen. Die Dinger kosten dann auch dementsprechend. Wie das auf dem Mac ist kann ich nicht beurteilen. Es gibt aber wohl auch eine auf dem Mac.

Gruß
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi

na da fällt mir nich mehr viel dazu ein , schade das man die SW nich als Trail testen kann
schreiben kann man ja viel !

Zumindest bleibt mein Gerät nirgendwo mehr rumliegen !

gruß
martin
 

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
Hallo retrogamer, :)
könntest du bitte den Hyperlink entfernen oder einen Hinweis einfügen, denn die angegebene Seite ist Virenverseucht (siehe Anhang) und jemand könnte aus Versehen draufklicken.:innocent:

Gruß Jan :)
 

Anhänge

  • rec1.JPG
    rec1.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 255

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
die seite ist doch nicht virenverseucht. dein norton ist wohl ein wenig zu aggro eingestellt ;)

oder kauf dir einen mac - dann hast du die probleme auch nicht. der link ist vom hersteller selber und zeigt die anleitung wie man die software installieren muss.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Die sind ja lustig... Da soll ich dann die Telefone, die ich überwachen will erst mal Jailbreaken.

Ah, aber nicht, damit ich sie überwachen kann, NEIN! "Jail-breaking enables you to install third party software and enjoy all the Internet has to offer for iPhone"

Was für ein Schwachsinn! Der AppStore installiert auch Thrid Party Software, und ich weiss nicht, was das Internet noch so zu bieten hat, dass ich Jailbreaken muss.

Offensichtlich sind die Motive dieser Firma doch sehr zweifelhaft, denn in diesem Fall heisst Jailbreaking, dass es der Refog Software erlaubt, Schutzmechanismen zu umgehen, die es ihnen Erlauben, die gewünschten Datein zu sammeln.

Alex