• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

rEFIt + eDrive

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo


Neulich hab ich mir ein schnuckeliges Neuplaettchen fuer mein MBP geleistet. Jetzt hab ich aber sooooviel Speicher, dass ich den natuerlich unbedingt voll kriegen moechte. ;)

Leider mag mein PC seit geraumer Zeit nicht mehr.Kriegt Hitzewallungen der Gute, alte, treue Kumpan. Deswegen dachte ich mir schlachte ich ihn aus und installiere mir auf meinem MBP erstmal lecker Linux.

Soweit so gut.Das mit dem Linux installieren ist ja seit Intel so eine Sache. Aber, ich hatte mich neulich mal gefragt, wie wohl so ein Bootvorgang ueber das eDrive aussieht und was ich da dann machen kann. Leider kann ich vom EFI Bootmanager aus nicht vom eDrive starten. Bekomme da einen Fehler angezeigt. Ist das normal oder muss ich da erst nochmal vorher etwas machen?


Danke
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Nachtrag: Hat jemand ein eDrive + drittes Betriebssystem und kann das mal ausprobieren?