1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Referenzfilme und AppleTV?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von steza, 25.02.10.

  1. steza

    steza Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    254
    Hallo zusammen,

    ich überlege, ob ich mir fürs Wohnzimmer ein Apple TV zulegen soll.
    Ich habe meine Großen HD Filme auf dem NAS liegen und als Referenz-Film in iTunes importiert.

    Könnt ihr mir sagen, ob ich dann auf dem AppleTV auch diese Referenz-Filme abspielen kann und das ATV den Film dann auf dem NAS findet ... auch ohne Mac?


    Das wär echt super ...

    Viele Grüße

    steza
     
  2. steza

    steza Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    254
    Hallo Community,

    Wär' echt super, wenn das mal jemand von euch mit 'nem Apple TV, NAS und Quicktime 7 Pro ausprobieren könnte.

    1.) Originalfilm auf NAS Ablegen
    2.) Original vom NAS mit QT7 öffnen und als Referenzfilm speichern
    3.) Den Referenzfilm in iTunes importieren
    4.) Diese Referenz auf das ATV synchronisieren
    5.) schauen, ob ATV den Originalfilm auf dem NAS findet und abspielt.

    Vielen Dank schon mal.
     
  3. zwerchserver

    zwerchserver Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    71
    Wenn der Film auf dem ATV gesynct wurde (dein Punkt 4.) dann liegt der Film auf dem ATV.

    Willst du streamen muss der Mac (iTunes) angeschaltet sein. NAS allein nützt da nix - es sei denn du hast Firmware von Drittherstellern drauf. Dann könnte es klappen.
     

Diese Seite empfehlen