• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Referenzfilme und AppleTV?

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich mir fürs Wohnzimmer ein Apple TV zulegen soll.
Ich habe meine Großen HD Filme auf dem NAS liegen und als Referenz-Film in iTunes importiert.

Könnt ihr mir sagen, ob ich dann auf dem AppleTV auch diese Referenz-Filme abspielen kann und das ATV den Film dann auf dem NAS findet ... auch ohne Mac?


Das wär echt super ...

Viele Grüße

steza
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Hallo Community,

Wär' echt super, wenn das mal jemand von euch mit 'nem Apple TV, NAS und Quicktime 7 Pro ausprobieren könnte.

1.) Originalfilm auf NAS Ablegen
2.) Original vom NAS mit QT7 öffnen und als Referenzfilm speichern
3.) Den Referenzfilm in iTunes importieren
4.) Diese Referenz auf das ATV synchronisieren
5.) schauen, ob ATV den Originalfilm auf dem NAS findet und abspielt.

Vielen Dank schon mal.
 

zwerchserver

Bismarckapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
77
Wenn der Film auf dem ATV gesynct wurde (dein Punkt 4.) dann liegt der Film auf dem ATV.

Willst du streamen muss der Mac (iTunes) angeschaltet sein. NAS allein nützt da nix - es sei denn du hast Firmware von Drittherstellern drauf. Dann könnte es klappen.