• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Reference Manager Plug In

Verdäppelt

Erdapfel
Registriert
10.02.21
Beiträge
4
Hallo! Ich habe bisher an meinem alten MacBook Word und Mendeley (PlugIn) zur Literaturverwaltung und Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten (Zitation) hervorragend genutzt. Habe nun ein neues MacBook (Air) bekommen und stehe leider da und Mendeley funktioniert nicht mehr in dem Rahmen wie ichs brauch. Gibt es da vergleichbare Produkte zur Literaturverwaltung/Zitation (mit Plugin für Word)?

Danke! :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Willkommen im Forum.

Ich vermute, dass du ein Air mit M1-Chip hast?

Dann könnte folgendes helfen:

- beende Word und starte es über Rosetta. Das PlugIn sollte dann wieder funktionieren.

- alternativ könnte helfen, die Vorlage normal.dotm umzubenennen - nach der Datei suchen, den Ordner öffnen und umbenennen. Zuvor unbedingt Word komplett beenden.


Beides ohne Garantie, da von mir ungetestet.
 

Verdäppelt

Erdapfel
Registriert
10.02.21
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort!
Ja, M1!

Wo finde ich denn Rosetta zum download?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das wird automatisch vorgeschlagen, wenn du eine Anwendung in Rosetta öffnen willst.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hm, da kann ich schlecht weiterhelfen, da ich derzeit keinen M1 hier habe.