• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reeder für Mac OS X nun im App Store erhältlich

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Reeder zählt zu den erfolgreichsten Google Reader-Clients auf iPhone, iPod touch und iPad, sodass sich der Entwickler angesichts dieses Erfolges an eine Umsetzung für Mac OS X gemacht hat. Unzählige Betaversionen später findet sich im App Store die finale Version, die für einen Preis von 7,99 Euro eine volle Integration des beliebten Online-RSS-Readers Google Reader bietet. Ebenfalls integriert sind Readabilitiy, Instapaper, ReadItLater, Pinboard, Delicious, Zootool und andere Features. Ein integrierter Webbrowser ermöglicht jederzeit, in den Artikeln enthaltene Links ohne Applikationswechsel anzusurfen. Erste Rezensionen attestieren der App eine ähnliche Qualität wie schon der iOS-App: Nach 138 Kundenbewertungen kann sich Reeder für OS X mit vollen fünf Sternen brüsten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Screen shot 2011-06-10 at 09.21.31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fiddich

Braeburn
Registriert
10.09.09
Beiträge
45
Wie kann man eine App die nicht mit dem iPhone synct mit 5 Sternen bewerten?
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
nutze den reeder seit der beta doch leider funktioniert er genau mit apfeltalk nicht!
jedes mal wenn ich im reeder bei einer news von apfeltalk auf "readability" klicke zeigt er mir die komplette news für 2 sekunden an und dann sagt er mir "sry readability was unable to parse the text" dabei stand er ja schon fertig da -.- sehr ärgerlich!
(auf dem iphone gibts das problem mit der reeder app nicht...)
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Wie kann man eine App die nicht mit dem iPhone synct mit 5 Sternen bewerten?

Reeder macht was viel besseres: Es synchronisiert sich mit dem Google Reader, woran sich dann das iPhone wiederum synchronisieren kann. Oder jedes beliebige andere Gerät. Funktioniert perfekt
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Wie kann man eine App die nicht mit dem iPhone synct mit 5 Sternen bewerten?

Wie kann man so einen Stuss schreiben wenn man keine Ahnung hat?
Was soll hier mit der iPhone Version gesynct werden?

Gesynct wird hier über Google Reader. Reeder ist im Grunde nur eine Oberfläche. Wenn ich was auf dem Mac Reeder lese ist es dann ja auch auf dem iPhone weg. etc. etc.
 

duckzila

Jamba
Registriert
02.07.10
Beiträge
58
ich find die 8 Euro ein bissl viel ... ich hab jetzt die letzte Betaversion und sie funktioniert einwandfrei und gratis noch dazu.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich finde die 8euro voll okay.
 

Fiddich

Braeburn
Registriert
10.09.09
Beiträge
45
Wie kann man so einen Stuss schreiben wenn man keine Ahnung hat?
Was soll hier mit der iPhone Version gesynct werden?

Gesynct wird hier über Google Reader. Reeder ist im Grunde nur eine Oberfläche. Wenn ich was auf dem Mac Reeder lese ist es dann ja auch auf dem iPhone weg. etc. etc.

Unfreundlicher gehts nicht, schade das Leute wie du sich nicht trauen einem sowas mal vor Ort zu sagen...oh hatte ja vergessen das Lord Geek seinen Keller nur zum Futter sammeln verlässt.

Tatsache ist zumindest bei mir das Google Reader hier nix synct. Das was ich in der OSX Version lese ist danach auf dem iPhone wieder neu und umgekehrt und das ist ne Tatsache, da brauch ich kein Experten wie dich der mir das Gegenteil erzählt.
 

duckzila

Jamba
Registriert
02.07.10
Beiträge
58
@Fiddich

also die app hat direkten Zugriff auf deinen Google Reader Account ... wenn du einen Artikel in Reeder liest wird er als gelesen in Google Reader markiert. Und wenn du auf deinem Iphone, Android Phone, Ipad usw. eine App öffnest, die auch Zugriff auf GoogleReader hat, dann wird der gelesene Artikel nicht mehr als ungelesen angezeigt. Das hat der unfreundliche Kollege mit dem Sync. gemeint :)

@smoe

also wenn man gratis fast dieselbe App kriegen kann ... versteh ich nicht wieso man 8 euro dafür zahlen sollte. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der Beta Version. Ich würde nicht mehr als 4 euro dafür zahlen wollen ... so oder so tut Reeder nix, was andere gratis Apps nicht können.
 

Fiddich

Braeburn
Registriert
10.09.09
Beiträge
45
@Fiddich

also die app hat direkten Zugriff auf deinen Google Reader Account ... wenn du einen Artikel in Reeder liest wird er als gelesen in Google Reader markiert. Und wenn du auf deinem Iphone, Android Phone, Ipad usw. eine App öffnest, die auch Zugriff auf GoogleReader hat, dann wird der gelesene Artikel nicht mehr als ungelesen angezeigt. Das hat der unfreundliche Kollege mit dem Sync. gemeint :)


Ja und genau das würde ich auch gerne mit beiden Apps erreichen. Nur dummerweise ist das nicht der Fall. Muss ich denn im Google Reader Profil noch was spezielles einstellen? Eigentlich sollte das doch von alleine gehen.

Zur Zeit ist es einfach so das ich Dinge im Reeder für iPhone als gelesen markiere was ja automatisch passiert nachdem ich "Mark all as read" anklicke. Auf dem Mac werden all diese Feeds aber dann wieder als nicht gelesen angezeigt und vice versa natürlich. Und ja ich habe mich, was ja vom ersten Start an erfragt wird, mit meinem Google reader Profil eingeloggt.
 

duckzila

Jamba
Registriert
02.07.10
Beiträge
58
@Fiddich

ja, da kann ich dir leider nicht helfen ... ich hab kein iPhone ... aber auf meinem Android Handy funktioniert das gut (mit einer anderen App auf dem Handy). Versuch mal im Google Reader zu schauen ob die Feeds als gelesen markiert werden oder nicht. Ansonsten nachgooglen :)
 

duckzila

Jamba
Registriert
02.07.10
Beiträge
58
ach ja ... vielleicht muss du nur ein bissl warten bis du die Feeds auf dem einen oder anderen Gerät checks ... weil standardmäßig die Sync. im 30 Min. Takt läuft.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
der Preis ist schon hart für nen Reader, aber wenn er was taugt. Aber ich kann darauf verzichten.
 

goldeagle

Bismarckapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
141
Ja und genau das würde ich auch gerne mit beiden Apps erreichen. Nur dummerweise ist das nicht der Fall. Muss ich denn im Google Reader Profil noch was spezielles einstellen? Eigentlich sollte das doch von alleine gehen.

Zur Zeit ist es einfach so das ich Dinge im Reeder für iPhone als gelesen markiere was ja automatisch passiert nachdem ich "Mark all as read" anklicke. Auf dem Mac werden all diese Feeds aber dann wieder als nicht gelesen angezeigt und vice versa natürlich. Und ja ich habe mich, was ja vom ersten Start an erfragt wird, mit meinem Google reader Profil eingeloggt.

Nix einstellen, einfach neu syncen. In der iOS-Version auf den "Sync-Pfeil" (dieser kreis mit nem pfeil halt) und in der OS*X Version einfach "R" drücken. Sollten vorher noch Feeds angezeigt werden, die du schon auf iOS gelesen haben solltest, dann verschwinden die nach dem Sync.
 

MJesusfan

Golden Delicious
Registriert
23.06.08
Beiträge
9
Wo ist die "Beliebt/Like"-Funktion?? ...drives me crazy!

Sagt ä mal...

...wisst ihr wo im Reeder die scheiss Like-Funktion is??? Bis jetzt benutz ich Socialite und die hams integriert.
Ich würd bei nem Angebot vielleicht doch auf Reeder for Mac wechseln, aber die Like/Beliebt-Funktion brauch ich dringend. Grad aufm iPhone unterwegs macht mich das fast wahnsinnig!

Weiss jemand Rat?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich freu mich ja, dass es die Beta noch gibt. Werde mich nach einem anderen Reader umschauen und ausführlich testen, bevor ich die happigen 7,99€ für Reeder hinblättere … auch wenn ich die Beta seit einem halben Jahr auf dem Mac laufen habe und seit der ersten Stunde iPhone-Kunde der App bin. Den Preis finde ich einfach zu übertrieben.

… und die Beta hat ein Verfallsdatum. Definitiv.

Ich meine, wer schon 2,39€ für die iPhone-App und 3,99€ für die iPad-Version bezahlt hat, soll jetzt noch 7,99€ für den Mac hinterherschieben? Die App ist gut, keine Frage, aber 14,37€ für das Lesen von RSS-Feeds, das ist schon dreist.