1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reduzierte Leistung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von vasobeki, 24.02.08.

  1. vasobeki

    vasobeki Granny Smith

    Dabei seit:
    16.07.07
    Beiträge:
    12
    Hallo Leute

    Ich hätte da eine Frage:

    Seit ich mein Macbook (Tiger) mit einem 2gb memory ram aufgerüstet habe (vorher 2x 512mb) werde ich das Gefühl nicht los, dass der Laptop ein wenig langsamer ist als vorher. Ich kann laut Techniker mein MB bis auf 3gb aufrüsten. Nun habe ich also eine 2gb und eine 512mb (damit der Dual Prozess nicht verloren geht) = 2.512 gb ram ... Darf ich überhaupt so etwas machen oder muss ich für eine bessere Leistung den 512mb ram rausnehmen und nur die 2gb drinnen lassen? Ich hätte noch eine zweite 2b jedoch wird mein macbook nicht mehr als 3 anstatt 4 hervorbringen können... Ist evtl. trotzdem sinnvoll die 512 durch die zweite 2gb ram ersetzen, damit der dual modus sichergestellt ist?

    Habe ich mit dem Aufrüsten meines MB mit den Rams etwas zu befürchten oder nicht?

    Wäre froh um eine Rückmeldung von euch...

    Liebe Gruess
    Michael
     
  2. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    Wenn beide Speicher gleich groß sind ist das immer besser. Bei 2,5 GB ist es halt nicht mehr dual.
     
  3. lord.schoko

    lord.schoko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    176
    2x2gb dann haste nur 3gb aber dual channel behalten...
     

Diese Seite empfehlen