• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reduzierte iTunes-Geschenkkarten bei REWE

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ab nächster Woche gibt es bei REWE von Montag bis Samstag 20 Prozent Rabatt auf alle iTunes-Karten (statt 15, 25 und 50 Euro sind also nur 12, 20 beziehungsweise 40 Euro zu bezahlen). Wie Appgefahren.de berichtet, gelte die Aktion vermutlich bundesweit (auf jeden Fall aber in Norddeutschland), auch Kaufpark-Filialen sollten sich im Normalfall an dieser Aktion beteiligen.[PRBREAK][/PRBREAK]

itunes_geschenkkarten.jpg

Quelle: Appgefahren.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hi,

bei REWE und Toom in NRW auch. Habe eben die Werbung im Briefkasten bekommen.

Werbung 1.jpg Werbeung 2.jpg
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Bleibt nur noch die Frage ob die Aktion auch in Süddeutschland läuft.
 

Happieman

Macoun
Registriert
23.10.09
Beiträge
119
Und ich wollte heute schon eine kaufen und hatte nach Angeboten gesucht. Das passt ja wieder, wie die Faust auf's Auge. :)
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Bleibt nur noch die Frage ob die Aktion auch in Süddeutschland läuft.
War es schonmal so, daß sie nur in Norddeutschland lief? Bis jetzt hatte ich den Eindruck, daß jede dieser Aktionen auch im Süden lief.

Ich finde, diese Aktionen zeigen immer schön, was die eigentliche Ausrichtung der Firma ist: Die Gewinne im Appstore sind ihnen nicht so wichtig - immerhin reduzieren sie ihren Antril am Verkauf so von 30% auf 10%. Das wichtige ist ihnen, daß die Leute Apps kaufen und damit für immer und ewig an iOS gebunden werden. ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@Mentalfloss: die Karten gibts bei REWE mit Rabatt, nicht bei APPLE
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei es schon spannend wäre zu wissen wie sehr Apple bei diesen Aktionen die Finger im Spiel hat. Solche Aktionen gibt's ja recht regelmäßig bei vielen Händlern, und immer mit sehr ähnlichen Konditionen.
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Wobei es schon spannend wäre zu wissen wie sehr Apple bei diesen Aktionen die Finger im Spiel hat. Solche Aktionen gibt's ja recht regelmäßig bei vielen Händlern, und immer mit sehr ähnlichen Konditionen.
Natürlich geht das von Apple aus. Die Händler handeln mit Apple eine gewisse Mindestabnahme an Karten aus, und bekommen dafür den 20% Rabatt, den sie an die Kunden weitergeben. Der Vorteil des Händlers bei der Sache ist, daß die Leute in seine Geschäfte pilgern und dabei auch noch das eine oder andere mitnehmen.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Die Händler zahlen idR den vollen Preis, die Mitnahmeeffekte übersteigen die Kosten bei weitem.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Händler zahlen den vollen Preis für den Gutschein und verkaufen den ohne Gewinn, bzw bei solchen Aktionen mit Verlust?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hmm kann ich mir gerade nicht so recht vorstellen. Ich hätte eher erwartet, dass da eben schon Gewinn in den Karten steckt, und die Händler bei solchen Aktionen dann eben ohne Gewinnspanne verkaufen um Kunden anzulocken. Sonst verstehe ich nicht so recht warum Händler diese Karten überhaupt verkaufen, kann mir nicht vorstellen, dass die außerhalb solcher Aktionen genügend Leute anlocken, dass sich der Aufwand lohnt...

Aber vielleicht sehen die Marketing-BWLer das ja anders ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
das denke ich eigentlich auch... REWE verkauft zum EK und wir können günstiger shoppen
 

bernd65

Fuji
Registriert
17.06.10
Beiträge
37
Wie läuft das jetzt mit den ibooks? Bei Rewe steht, daß das Guthaben nicht für Bücher verwendet werden kann. Stimmt das so, hat das schon jemand probiert?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Mit meinen reduzierten Karten von Müller hab ich gestern ein Buch gekauft...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das mit den iBooks ist glaube ich eine etwas seltsame Sache. Wegen der Buchpreisbindung darf man nämlich eigentlich keine rabattierten Gutscheine für Bücher verkaufen. Daher wird das auch offiziell nicht beworben. Funktionieren tut es afaik (zumindest momentan) trotzdem.