• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Redsn0w für iOS 4.2.1 bereits verfügbar

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das Dev Team hat bereits einen Jailbreak für iOS 4.2.1 veröffentlicht. Das aktualisierte Tool "redsn0w" kann das neueste mobile Betriebssystem für die iDevices jailbreaken, arbeitet jedoch nur bei bestimmten Bedingungen wie früher. Sofern man einen Unlock für sein iPhone nutzt, sollte man tunlichst die Finger vom Update lassen, da das neue Baseband der Version 4.2.1 in naher Zukunft nicht umgehbar sein wird, ergo Custom-Firmware von Nöten ist, die noch nicht erschienen ist. Für Nutzer der aktuellen Geräte (iPhone 4, neue iPhone 3GS-Modelle und iPads, sowie iPod touch-Modelle ab 3G) arbeitet redsn0w leider nur als "tethered" Jailbreak, sprich nur bis zum nächsten Neustart des Gerätes. Wem das zuviele Einschränkungen sind, der sollte sich einfach noch eine Weile gedulden.[PRBREAK][/PRBREAK]

RedSnow-Actualizado-0.7.2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi1848

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
49
Wie finde ich den raus, ob ich ein neues oder altes 3GS-Modell habe?
 

Apfelpudding

Jamba
Registriert
05.01.10
Beiträge
54
Ich habe es auch schon im Forum gepostet, aber vielleicht kann mir hier schneller jemand helfen:
Ich habe soeben mein iPhone 3G mit redsn0w 0.9.6b4 erfolgreich gejailbreaked. Cydia funktioniert einwandfrei und die gesamte Leistung des Systems ist viiieeeel besser. Allerdings gibts ein einziges Problem: ich habe wie schon bei 4.1 Multitasking aktiviert, dieses funktioniert aber nicht wirklich. Also App-Switching funktioniert nicht. Wenn ich es versuche sieht das wie folgt aus:
Ich bin in einer App -> 2 mal Home -> Tipp auf eine andere App in der Liste -> Pause -> dieser "Ladering" (wie beim herunterfahren) erscheint -> ich gelange zum Sperrbildschirm
Habe jetzt schon ein paar mal neu gestartet und die Software 2 mal neu installiert. Weiß vielleicht jemand an was das liegt? Unter 4.1 hat das alles noch super funktioniert....
Kann mir jemand weiterhelfen???:innocent:
 

frm

Gloster
Registriert
02.02.10
Beiträge
61
Ich habe es auch schon im Forum gepostet, aber vielleicht kann mir hier schneller jemand helfen:
Ich habe soeben mein iPhone 3G mit redsn0w 0.9.6b4 erfolgreich gejailbreaked. Cydia funktioniert einwandfrei und die gesamte Leistung des Systems ist viiieeeel besser. Allerdings gibts ein einziges Problem: ich habe wie schon bei 4.1 Multitasking aktiviert, dieses funktioniert aber nicht wirklich. Also App-Switching funktioniert nicht. Wenn ich es versuche sieht das wie folgt aus:
Ich bin in einer App -> 2 mal Home -> Tipp auf eine andere App in der Liste -> Pause -> dieser "Ladering" (wie beim herunterfahren) erscheint -> ich gelange zum Sperrbildschirm
Habe jetzt schon ein paar mal neu gestartet und die Software 2 mal neu installiert. Weiß vielleicht jemand an was das liegt? Unter 4.1 hat das alles noch super funktioniert....
Kann mir jemand weiterhelfen???:innocent:

Passiert das auch, wenn du keinen Jailbreak machst? Also nur die Standart Installation?
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Wie finde ich den raus, ob ich ein neues oder altes 3GS-Modell habe?

Ich denke mit dem neuen ist die 8GB Variante gemeint, die zurzeit von Apple verkauft wird.
Die alten 3GS sind meiner Meinung nach die 16GB Black/White bzw. auch 32 GB^^
Richtig?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich denke mit dem neuen ist die 8GB Variante gemeint, die zurzeit von Apple verkauft wird.
Die alten 3GS sind meiner Meinung nach die 16GB Black/White bzw. auch 32 GB^^
Richtig?

nein! alle iphone 3gs die nach der 40. kalenderwoche produziert worden sind haben den neuen bootroom. du erkennst die kalenderwoche an der 4. und 5. stelle deiner seriennummer.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ja und wie steht es mit Cydia? Dachte, das wär nicht dabei . also imho bringt der Jailbreak im Moment noch nichts...
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Ich habe ein Cydia-App auf meinem iPad nach dem Jailbreak das funktioniert aber nicht
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ah OK danke! Habe den Jailbreak auch soeben durchgeführt und alles funktioniert so wie es soll ;)
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Jailbreak gerade gemacht. Es ist der - wait for it - absolute Hammer! Das 3G ist wieder flott :) Konnte das die letzten Monate echt kaum noch benutzen zum Email schreiben etc. Jetzt rennt alles wieder. Sehr geil!
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Für alle iPod 2G MC, 3G, 4G und iPhone 3GS MC und 4-user. Der break ist semi-tethered für euch, das heißt ihr könnt die Geräte sorglos neu starten und bleibt nicht im DFU-Mode hängen, könnt allerdings ohne neu zu breaken keine Jb-Aktionen mehr durchführen (also z.B. Cydia starten, kann auch andere Probleme geben).
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ok, nachdem ich so einiges installiert habe bleibt mein iPod beim Bootscreen hängen, verhält sich somit mehr tethered als semi-tethered. Hat noch jemand das Problemchen mit ner neuen Device?
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
Also bei mir hab ichs probiert ... cydia geht null ... okay die freigabe der ordner hat man, das iss schon alles ... ich warte bis cydia auch mit geht, vorher seh ich keinen nutzen im derzeitigen JB ;)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Also bei mir hab ichs probiert ... cydia geht null ... okay die freigabe der ordner hat man, das iss schon alles ... ich warte bis cydia auch mit geht, vorher seh ich keinen nutzen im derzeitigen JB ;)

Macht vielleicht Sinn vorige posts zu lesen.Probier mal tethered zu booten,dann gehts auch ;)

Ich bin zurück zu 4.1,weil manche Jb-Apps den break normal tethered machen,ein booten ohne red also nich mehr möglich is...hoffe Comex fibt Gas!
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Hoffe, dass es noch mal nen unlock für ein 3G geben wird.

Könnt mein 3G fast täglich an die Wand klatschen da ich die 4 er Software drauf habe und es oft soooo langsam wird.
Wollte das Handy jetzt offiziell unlocken. Aber pustekuchen.....

War vor einiger Zeit für ein Jahr in Kanada und hatte mir dort das handy besorgt.
Nach Deutschem Recht könnte ich es entsperren lassen.
Da es aber auf Rogers gelockt ist und die laut Apple Hotline ihr OK dafür geben müssen, wird das wohl nix.
Hab an Rogers schon die 2. Mail geschickt. Allerdings sind sich die feinen Herren wohl zu fein zurück zu schreiben.
Generell ist der Service in Kanada nach meinen Erfahrungen SEHR GUT. Die Handyprovider sind dort allerdings ausnahmslos servicetechnisch für'n Ar...
Mein Bruder und meine Schwägerin die in Kanada wohnen regen sich auch ständig darüber auf. Dort zahlt man ja sogar, wenn man angerufen wird oder ne SMS bekommt.
Sa sieht es bei uns dagegen ja gar nicht so schlecht aus......