1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Redirect bei Apache?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von isochrone, 17.07.07.

  1. isochrone

    isochrone Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    9
    Hi,

    ich habe folgendes Phänomen: "http://<IP_Mac_mini>/~user/" klappt auch von einem Remote-Rechner und ohne eine index.html bekomme ich die Dateien angezeigt. Lasse ich allerdings den "/" hinter "user" weg, also "http://<IP_Mac_Mini>/~user", bekomme ich einen Redirect auf "http://127.0.0.1/~user" und das klapt natürlich nur auf dem Mac Mini (also die Anzeige der Dateien). Also ich möchte es jetzt nicht beschwöhren, habe das länger schon nicht mehr getestet, aber ich meine das ging auch mal ohne den "/" von einen Remote-Rechner aus... Hat sich da mal was geändert? Ich benutze die aktuelle 10.4.10 PPC. Und falls das alles völlig normal ist wüste ich auch aus Intreresse gerne wo man das Konfiguriert ;) . Im "/etc/http/http.conf" hab ich auf die schnelle nichts gefunden, aber ich bin auch nicht der apache experte...

    Iso
     

Diese Seite empfehlen