1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Redeye Remote User gesucht / Homeautomation mit dem Iphone/ Ipad

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von TommyTom, 30.01.10.

  1. TommyTom

    TommyTom Empire

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    86
    Hallo zusammen,

    ich suche Leute, die das/die Redeye Remote von Think Flood benutzen!!
    Ich würde gerne mal ein paar Erfahrungsberichte hören. Lohnt es sich oder würdet ihr davon abraten?? Ich möchte ungern 188$ in den Sand setzen! :D

    Mein Vorhaben ist nämlich folgendes:

    Nachdem ich vom Ipad nicht so überzeugt war, hat sich meine Meinung inzwischen geändert.
    Und zwar plane ich, mir doch ein Ipad zu holen. Ich denke es reicht die kleine Version ohne 3G und da alle Apps vom Iphone laufen, wollte ich damit meine Geräte Daheim steuern. Ein Lcd-TV, ein Kabel-Receiver, einen MacMini und einen AV-Receiver.

    Um das Ganze weiter zu spinnen, möchte ich irgendwann mal, meine Wohnung mit einem Funksystem ausstatten. Es gibt da von elv.de ein System, FS20 usw. welches Steckdosen, Heizungsregler usw. beinhaltet. Dazu noch die "Funkeier" von Conrad, ein "System" welches Infrarotsignale in Funksignale umwandelt und damit quasi die Funksteckdosen ansteuert.

    Da dachte ich mir halt, dass das Ipad die perfekte Größe hat und dafür bestens geeignet ist. Immer zum Macbook zu rennen ist doof, das Iphone ist zwar gut, könnte aber ein wenig größer sein....

    Lange Rede, kurzer Sinn, vielleicht ist ja jemand hier, der damit Erfahrung hat, mir berichten kann oder vielleicht jemand, der Lust hat, das Ganze mit mir mal auszutüfteln. Ich denke, dass da ein gutes Potential hinter steckt und wer sich für Automation im Haus interessiert, wird vielleicht so ähnliche Gedanken haben!?!?! Hoffe ich jedenfalls... ;)

    Also für Berichte oder Anregungen/Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

    Hier ist der Link zu RedEye Remote: https://thinkflood.com/products/redeye/what-is-redeye/


    lg Tommy
     
  2. Ari-M

    Ari-M Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    175
    Hallo Tommy, ich habe das selbe Vorhaben wie du mit der genau gleichen Kombination an Geräten.
    Doch bevor ich das RedEye bestellen wollte, hatte ich vor, mich über Tests usw. schlau zu machen, da die Rückgabe sich eher schwierig gestalten würde.

    Gibt es bereits User, die das Gerät benutzen ?
    Oder sogar schon Tests ?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen