1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Redesign Webpage

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von speisewuerze, 17.12.07.

  1. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    Hallo zusammen

    Ich werde über die Festtage meine Webpage einem sanften redesign unterziehen, falls jemand Lust hat wäre es nett mal einen Blick auf die bestehende Page zu werfen um kritische Anmerkungen und Anregungen loszuwerden.

    www.prevosti.com

    THX für eure Mithilfe

    Gruss Spice
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Sehr schön schlichte Architektur,so wie ich Sie mag.

    Die Seite gefällt,insbesondere die ungezwungene Animation.

    Wenn ich das Geld dafür hätte,könntest du mir ein Haus bauen. ;)

    Ich werde mir deine Seite aber dennoch merken.
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Du könntest die Schriftfarbe etwas dunkler gestalten damit man es nicht so schwer hat die Beschreibungen zu den Bildern zu lesen. ;)

    Besonders bei kleineren Schriftgrößen (Kontaktseite) fällt es (mir) schwer die genauen Buchstaben zu erkennen.
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Also wenn man nicht einen nahezu gänzlich anderen Ansatz würde wählen wollen (die Seiten bewegen sich ja in einem dem Sujet angemessenen und typischen Rahmen), wüßte ich nicht, warum Du daran Hand anlegen solltest.
    Einzige kleine Schwachstelle, die mir beim ersten gucken auffiel: Das Menü rollert zT. nach unten aus dem Bild - das ist ergonomisch wie ästhetisch vielleicht ein kleiner Fauxpas. Ansonsten ist das eine sehr schöne Seite. Ebenso wie Deine Arbeiten :).
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich würde mir noch einen ganz ganz leichten Hoover-Effekt wünschen, wenn man mit der Maus über einen button geht. Also das der text ein kleines bissel dunkler wird, oder einrücken, oder so..

    Joey
     
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Vom Design her wirklich schön. Auch wenn ich definitiv kein Flash-Fan bin ;) (->Gründe)

    Folgende Punkte sind noch verbesserungswürdig:
    - Der Zurück-Button von Safari hat keine Funktion. (Da gibt es auch mit Flash inzwischen Lösungen...)
    - Scrollen geht nicht. Im Menü kann man daher z.B. wenn man bei "Projekte" ist die unteren Punkte nicht mehr erreichen. Außerdem kann bei längeren Texten nicht gescrollt werden. Der grafische Scrollbalken ist zu klein um als solcher wahrgenommen oder benutzt zu werden.
    - Die Links öffnen ein neues Fenster. Bitte höchstens einen neuen Tab, besser direkt im aktuellen Tab und mit Apfel-Taste beim klicken einen neuen Tab. Wie man das eben gewöhnt ist.
     
  7. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    An alle besten Dank für die sehr konstruktiven Inputs!!!

    THX spice
     
  8. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Ich wüsste jetzt auch nicht, was man da groß verändern soll. Mir gefällt das Layout ausgesprochen gut!

    Einzig die Einbindung der Fotos würde ich an Deiner Stelle überprüfen. Beim „Geschäftshaus Wil" zum Beispiel wird „Außen 4" nicht geladen und „Außen 6" ist eine Innenansicht.

    Daß es teilweise aus dem Bild rutscht, ist auch nicht so schön.

    Aber ansonsten: tolle Seite!
     

Diese Seite empfehlen