• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reddit startet offiziell auf Deutsch

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Reddit-700x400.jpg


Jan Gruber
Auf den ersten Blick mag es nach einer komischen Meldung wirken, aber: Reddit ist heute offiziell auch auf Deutsch gestartet.

Viele von Euch kennen bestimmt Reddit, eine der größten Plattformen im Internet. Sofern ihr den Dienst nicht kenn: Ihr könnt Euch das Angebot als ein großes Forum vorstellen. Zu welchem Thema? Zu wirklich jedem Thema! Die Plattform soll im letzten Jahr in Deutschland um 47 Prozent gewachsen sein, damit stellt Deutschland die fünftgrößte Nutzerbasis der Plattform. Dementsprechend hat der Konzern nun auch ein Team in Berlin angesiedelt.
Reddit startet in Deutschland durch


Das Team soll sich dem lokalen Markt annehmen und auch entsprechende Community und Marken pushen. Ein durchschnittlicher deutscher Nutzer soll 27 Minuten am Tag auf der Plattform verbringen. Communitys wie r/de haben über 500.000 Mitglieder. Auch Unternehmen hierzulande nutzen den Service aktiv, so die Deutsche Telekom zum Beispiel. Auch wir nutzen den Service immer wieder gerne, auf der Plattform werden einige Support-Themen und Probleme gesammlt.

Via Capital.de
Logo via Reddit Cultural DNA Report

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Mir ist Reddit absolut unbekannt. Und wenn ich mir die Inn-App-Kaufoptionen für Coins oder sowas ansehe, möchte ich es auch nicht mit mir bekannt machen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Mir ist Reddit absolut unbekannt. Und wenn ich mir die Inn-App-Kaufoptionen für Coins oder sowas ansehe, möchte ich es auch nicht mit mir bekannt machen.

Witzig. Bis zu deinem Beitrag sind mir NOCH NIE die Coins aufgefallen.
Als App empfehle ich wärmstens Apollo. Und Reddit per se ist eigentlich kostenlos 🤷‍♂️
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Witzig. Bis zu deinem Beitrag sind mir NOCH NIE die Coins aufgefallen.
Als App empfehle ich wärmstens Apollo. Und Reddit per se ist eigentlich kostenlos 🤷‍♂️

Ja, schon richtig, die Grundstruktur ist sicherlich for free. Möchte man dann aber „Abzweigungen“ nutzen, kommt man wohl um die Coins nicht rum. Apollo hat auch so ein Wahnsinns-Paket an In-App-Käufen. Trotzdem eine Empfehlung? Offen für Neues bin ich ja grundsätzlich immer….
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Gratistipp: Nutzt reddit nicht in ner App sondern im Browser. Machts auch etwas einfacher mit Tabs und so Kram.
Und gewöhnt euch dran, dass die Markup-Language im Antwort-Feld sehr gewöhnungsbedürftig ist im Vergleich zu anderen Foren.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Ja, schon richtig, die Grundstruktur ist sicherlich for free. Möchte man dann aber „Abzweigungen“ nutzen, kommt man wohl um die Coins nicht rum. Apollo hat auch so ein Wahnsinns-Paket an In-App-Käufen. Trotzdem eine Empfehlung? Offen für Neues bin ich ja grundsätzlich immer….

Vielleicht bin ich da der Falsche ... Ich nutze es mit Apollo und hab weder dafür noch für Reddit je was bezahlt. Wobei ... Es sein kann dass für Apollo mal 4-5 Euro bezahlt hab ☺️ Laufende kosten oder so hatte ich nie
 

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Mir ist Reddit absolut unbekannt. Und wenn ich mir die Inn-App-Kaufoptionen für Coins oder sowas ansehe, möchte ich es auch nicht mit mir bekannt machen.
Ja, schon richtig, die Grundstruktur ist sicherlich for free. Möchte man dann aber „Abzweigungen“ nutzen, kommt man wohl um die Coins nicht rum. Apollo hat auch so ein Wahnsinns-Paket an In-App-Käufen. Trotzdem eine Empfehlung? Offen für Neues bin ich ja grundsätzlich immer….
Lass dich davon nicht abschrecken. So wie man z.B. hier im Forum einem Beitrag ein "Like" da lassen kann, kann man mit den Coins "Auszeichnungen" für Redditbeiträge kaufen. Effektiv braucht die Coins also niemand. Reddit ist eine anfangs vom Aufbau etwas irritierende aber sehr vielseitige Plattform. Wundert mich nicht dass die Plattform so schnell wächst, für ausnahmslos jedes Interessengebiet gibt es ein entsprechendes "Subreddit", also eine Art Unterforum. Es ist für jeden etwas dabei.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Möchte man dann aber „Abzweigungen“ nutzen, kommt man wohl um die Coins nicht rum.
Die Coins sind eher sowas wie Geldmünzen, die man einen Straßenmusiker in den Hut wirft. Sprich: Du kannst die ganze Vorstellung genießen, musst aber kein Geld geben.

Es gibt allerdings Reddit Premium für ein paar Euros im Jahr. Das bringt aber primär die Werbefreiheit.
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber