1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RECYCLER-Virus auf USB-Speichermedien

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von cdf_te, 15.04.09.

  1. cdf_te

    cdf_te Erdapfel

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2
    Hey,
    leider hat sich bei der Datenübertragung von einem PC der bei Windows verbreitete RECYCLER-Virus auf zwei meiner Speichermedien eingenistet. Nachdem ich beide formatiert habe, den Papierkorb nach anfänglichen Problemen komplett gelöscht habe und alle Festplatten mit ClamXav überprüft habe, schien alles in Ordnung. (Bis auf dass eines der Speichermedien durch einen Crash des Festplattendienstprogrammes trotz Neuformatierung im richtigen Format nicht mehr erkannt wird, aber das ist nicht so schlimm.)
    Jetzt, nach ein, zwei Wochen tauchte der RECYCLER-Ordner plötzlich wieder auf meinem USB-Stick auf obwohl dieser nur mit meinem Macbook in Kontakt war. Ist es möglich dass sich der Virus auf dem Macbook reproduziert und wie entferne ich ihn komplett? Ich mache mir um das MB keine Sorgen, möchte aber ungern das Virus an alle meine Windows-Kollegen verteilen...
    Danke für Tipps & Hilfe...
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Suche doch mal danach auf deinem Mac mit diesen Optionen:
    [​IMG]
     
  3. cdf_te

    cdf_te Erdapfel

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2
    Danke, aber die Suche ergibt nichts. Bis auf das JavaSkript-Skript zur Firefox-Sitzung in der ich diesen Beitrag geschrieben habe natürlich.
     

Diese Seite empfehlen