• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.12 Sierra] Recycle.bin-Ordner bei macOS Sierra auf dem Desktop

  • Ersteller Mitglied 23409
  • Erstellt am

Mitglied 23409

Gast
Ich mache das Thema "Recycle.bin"-Ordner nochmal auf. Ich hab hier schon was gefunden dazu, aber immer nur in Verbindung mit irgendwelchen Windows-Partitionen, externen Laufwerken etc.
Mein Problem ist die neue Funktion "Ordner `Schreibtisch & Ordner`" unter iCloud - iCloud-Laufwerk in macOS Sierra. Immer wenn ich diese Funktion aktiviere legt mir macOS Sierra einen Ordner auf den Desktop mit der Bezeichnung "Recycle.bin" der aber leer ist. Sobald ich die Funktion deaktiviere verschwindet der Ordner wieder. Ich nutze neben meinem MacBook Pro 13" Retina noch einen iMac 27". Auf dem iMac nutze ich diese Funktion auch, aber hier legt macOS diesen Ordner nicht an - nur beim Macbook. Kenn jemand dieses Phänomen? Ich habe an diesem Macbook keine externe Festplatte, USB-Sticks angeschlossen. Es ist auch kein anderes Betriebssystem installiert. Weder per virtueller Umgebung noch über Boot Camp.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-03 um 20.25.53.png
    Bildschirmfoto 2016-11-03 um 20.25.53.png
    1,9 MB · Aufrufe: 40