• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Recovery Partition weg nach Neuinstallation

Marieandhermac

Erdapfel
Registriert
04.10.15
Beiträge
4
Hallo,

da ich Probleme mit meiner Festplatte hatte, die sich leider nicht anders beheben ließen habe ich die Festplatte meines Imacs gelöscht und danach das System (Yosemite) komplett neu aufgespielt (mittels plan über die recovery, nicht von einem usb stick).

Nun habe ich folgendes Problem:
Leider muss ich wohl noch einmal die Festplatte löschen und Yosemite neu installieren, da wieder nur noch alles im abgesicherten Modus reibungslos funktioniert. Es scheint ein Programm, welches ich installiert hatte den Fehler auszulösen. Alle Kniffe haben nix gebracht, deinstallieren usw.

Nun sehe ich aber, dass nu noch Macintosh HD angezeigt wird und keine Recovery Partition?

Bedeutet das, wenn ich die Festplatte nun lösche, dass dann auch das Recovery weg ist? Wie kann ich dann das System neu aufsetzen?
Habe Angst einen Fehler zu machen.. Was kann ich tun? Brauche den PC dringend zum Arbeiten.

Danke schon einmal im Voraus an alle Helfer!!
Marie
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Die Recovery wird nicht mehr im Festplattendienstprogramm angezeigt oder ist per ALT auswählbar. Startet dein Mac denn von der Recovery Partition per cmd + R?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die Recovery wird während einer Neuinstallation neu erstellt. Jedes mal.
Wenn sie im Bootmanager nicht zu sehen ist, hast du vllt ganz einfach nur FileVault aktiv?