• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Recovery Mode und iTunes Problem

nookie

Erdapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
2
hallo zusammen!
brauche dringend hilfe!! 1. mein iPhone ist im recovery mode sehe nur iTunes Logo und USB Kabel auf dem Display! wär ja halb so wild allerdings ist mein 2. problem, dass das iPhone am Computer nicht mehr erkannt wird!! hoffe es kann mir jemand weiter helfen!!
mfg
 

Hasse

Erdapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
1
Gleiches / ähnliches Problem

Hallo,

ich habe ein ganz ähnliches Problem:
ch habe meinen iPod Classic und mei iPhone zusammen an den Rechner angeschlossen.
iTunes gestartet - iTunes teilte mir mit das die SW-Version des iPod Classic veraltet sei. Ich stimmte einem Upadte zu.
Update läuft durch. iPod funzt wunderbar.

Seitdem ist mein iPhone hin.
Auch merhfaches Ein- und Ausschalten brachten nix. PC Neustart ebenfalls nicht.
iTunes meldet (selbst wenn ich nur das iPhone anschliessse):
"Ein iPod wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden. Bitte trennen Sie den iPod von Ihrem Computer und schliessen Sie Ihn wieder an. Versuchen Sie es dann erneut. Ein unbekannter Fehler isz aufgetreten (1619)."

Natürlich bringt auch ein Trenne und wieder anschliessen nichts.

Auf dem iPhone wird eine Verbindung mit iTunes angezeigt.

Morgen vormittag werde ich wohl mal beim Apple-Support anrufen.

Gruß
Hasse
 

nookie

Erdapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
2
so hab mein problem lösen können! war mehr zufall als könne!

leider kann ich dir auch nicht weiter helfen bei deinem problem,
am besten wirklich mal beim apple support anrufen!!

mfg
 

tomdk

Erdapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
5
Hi,

ich habe das selbe Problem wie Hasse. Mit iTunes 9 lief kein blackra1n mehr durch. Das Telefon ist immer in der Bootschleife haengengeblieben und blackra1n dann abgestuerzt. nach einem Downgrade von iTunes auf Version 8 bekomme ich nun den Fehler 1619, da mein iPhone nicht korrekt identifiziert werden kann.

Hab gelesen, das man in dem Fall iTunes schliessen soll, dass iPhone an einen anderen USB Port anschliessen soll und dann sollte iTunes das Telefon korrekt ansprechen. Macht es bei mir aber nicht.

Kann an der Stelle bitte jemand weiterhelfen? Angeblich besteht das Problem von iTunes 9 nur unter Windows, ich sitz hier aber vor einem OSX 10.6.3 und habe das Problem.

Vielen Dank,
Tom
 

Udo2009

Gast
Tja, evtl. liegt das am Jailbreak, das iTunes die Zusammenarbeit verweigert. Was mich nicht weiter wundern würde...

Udo
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Welches iPhone hast du? iPhone 2G, 3G oder 3GS? Welche FW hast du denn auf deinem iPhone? Falls du 3.1.2/3.1.3 hast könntest du Spirit nutzen, allerdings nicht unter iTunes 9.2. Falls du iOS 4 und ein iPhone 2G oder 3G hast, geht Blackra1n oder Spirit natürlich nicht. Da musst du Redsn0w, Pwnage oder Sn0wbreeze nutzen.
 

tomdk

Erdapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
5
Hallo,

also ich habe ein 3GS mit FW 3.1.2. Ich dachte immer Spirit wuerde nur mit der 3.1.3 funktionieren. Die 9.1 kann ich mir ja wahrscheinlich ohne Probleme als alte Version bei Apple runterladen. Was nehme ich denn dann fuer den unlock wenn das mit Spirit klappen sollte?

Tom
 

tomdk

Erdapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
5
Ich habe habe mir jetzt erst einmal das Pwnage Tool 3.1.4 heruntergeladen und mittels dem "originalen" 3.1.2 eine Custom Firmware erstellt. Bloederweise kommt beim Einspielen der Firmware immer das das iPhone fuer die Wiederherstellung vorbereitet wird und dann kommt nach einiger Zeit, dass die Wiederherstellung auf grund von Fehler 1604 nicht klappt. Kann mir einer sage was da zu machen ist? Die Tips von Apple habe ich erstmal durchgespielt. Nur den USB Port habe ich nicht gewechselt und ich habe die USB Ports auch nicht neu installiert.

Ich wuerde mich wirklich freuen wenn wir das Telefon wieder zum Leben erwecken koennen. So langsam bekomme ich graue Haare.

Gruss Tom
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Dann bis du wahrscheinlich noch im Recovery-Mode. Gehe mal in den DFU Mode und probiere dann auf die CFW wiederherzustellen.
DFU-Mode: KLICK MICH!
Oder das hier: KLICK MICH!
 

tomdk

Erdapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
5
Hi funny-leo,

ich bin im recovery modus, das ist vollkommen korrekt. Leider komme ich da auch nicht raus. Home und Power Butten fuer fuenf Sekunden gedrueckt halten und dann fuer 10 sekunden den Home Button gedrueckt halten funktioniert nicht. Das ding kommt immer gleich wieder mit dem Apple Logo. Irgendwie hatte ich es geschafft es in den DFU Modus zu bekommen, denn ich hatte es im System-Profiler bei den USB Schnittstellen im DFU Modus gesehen. Aber frag mich nicht wie das geklappt hat. Zur Zeit bekomme ich hier eher nen Kasper...

Wie sieht es denn mit der Ueberpruefung durch Apple aus? Das iPhone wird zwar auf die Wiederherstellung vorbereitet, aber dann kommt ja auch noch die Ueberpruefung durch Apple, oder? Im Zweifelsfall haette ich noch anzugeben, dass ich einen der neueren Bootroms habe....
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Falls du ein neues Bootrom hast, kannst du aktuell noch keinen Jailbreak machen :(
 

tomdk

Erdapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
5
Ich habe es jetzt geschafft in den DFU Modus zu kommen. Ich muss dabei komischerweise beide Knoepfe 10 Sekunden gedrueckt halten und dann nochmal 10 Sekunden den Home Button gedrueckt halten um den DFU Modus zu erreichen.

Ich habe iBoot-359.3.2 mit einem FW 3.1.2 welches ich problemlos diverse MAle seit Februar mittels blackra1n RC3 behandelt habe. Warum sollte kein jailbreak moeglich sein?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Das mit dem neuen Bootrom, da ich habe ich mich vertan. Das gilt, wenn du iOS 4 jailbreaken möchtest.