• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Recovern...

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Guten Tag.
Ich hätte da mal so eine Frage. Ich wollte meinen Mac jetzt Recovern... Ich habe ihn leider mit ein paar Plugins vollgestopft und jetzt weiß ich nicht mehr welche ich noch zu deinstallieren habe. Der Mac ist im allgemeinen etwas langsamer geworden. Dennoch habe ich so ein paar Fragen...
1. Ist dies richtig, dass alle Daten vom Mac dann gelöscht werden?
2. Kann ich meinen iPod auch als Time-Machine Platte benutzen?
3. Kann ich meine Projekte aus iWeb exportieren, dass ich sie nach dem Recovern (falls alles gelöscht wird), an diesen weiterarbeiten kann.
4. Bleibt meine iLife-Serie nach dem Recovern erhalten?
5. Von welchen Dateien macht TimeMachine eingentlich ein Back-Up?

Das wären so die wichtigsten Fragen. Wäre toll, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet...

MfG, Philip
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
1. Ja
2. Leider Nein, du könntest jedoch auf deiner Macintosh HD eine neue Partition erstellen und diese dann für das Backup benutzen
3. wenn du das Time Maschine Backup machst ist alles mit dabei.
4. Ja.
5. von allen Normalerweise - außer du hast welche deaktiviert
Du meinst doch mit Recovern, das löschen von der Macintosh HD und dann das neu installieren vom OS?
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
mehr oder weniger. Im Allgemeinen das Reseten des Betriebssystems
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Aber werden die dummen Plug-Ins beim Recovern auch mit gebackupt?