1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Reconnect unter OSX 10.5.7

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hums, 15.05.09.

  1. hums

    hums Gala

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    53
    hallo,

    ich besitze ein Mac Book Pro mit Mac OSX 10.5.7 und Win XP. Unter Xp läuft der JDownloader ohne Probleme und auch der reconnect klappt mit der reconnect.bat reibungslos. Jetzt will ich aber mehr mit Mac OSX arbeiten und habe JD zum laufen bekommen jedoch weiß ich nicht wie ich den reconnect hinbekommen soll.

    Habe ein normales DSL Modem von Alice ohne Wlan. Hat einer vielleicht ein Script dazu ???

    Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

    Grüße
     
  2. hums

    hums Gala

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    53
    **push**

    keiner eine idee
     
  3. m_ueberall

    m_ueberall Granny Smith

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    mithilfe eines Kommandozeilenprogramms ist es natürlich möglich, die konfigurierte PPP-Verbindung zu steuern. :)
    Ich selbst verwende PPPConnect, was hier einwandfrei funktioniert. Entweder Du rüstest für Deinen Einsatzzweck eine Option "r(econnect)" nach oder kapselst das Programm mithilfe eines kleinen Scripts, welches nacheinander "PPPConnect f" und "PPPConnect c" aufruft...

    Ad astra, Markus
     
  4. hums

    hums Gala

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    53
    gibt es keinen leichteren weg. bin noch noob ;)
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Klar gibt es einen leichteren Weg: Rapidshare-Premium-Account kaufen.
     
  6. hums

    hums Gala

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    53
    lade aber nicht über rapidshare :)
     
  7. hums

    hums Gala

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    53
    hat das schon mal einer probiert ???

    Linux und MACOS

    Die Tools pon and poff müssen zu /etc/sudoers hinzugefügt werden.

    sudo su
    echo "username ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/bin/pon">>/etc/sudoers
    echo "username ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/bin/poff">>/etc/sudoers
    Batch Reconnect auswählen, um die folgenden Kommandos ausführen zu können.

    sudo poff dsl-provider
    sudo pon dsl-provider

    Bitte um Feedback
     

Diese Seite empfehlen