Reconnect unter OSX 10.5.7

hums

Gala
Registriert
27.11.07
Beiträge
53
hallo,

ich besitze ein Mac Book Pro mit Mac OSX 10.5.7 und Win XP. Unter Xp läuft der JDownloader ohne Probleme und auch der reconnect klappt mit der reconnect.bat reibungslos. Jetzt will ich aber mehr mit Mac OSX arbeiten und habe JD zum laufen bekommen jedoch weiß ich nicht wie ich den reconnect hinbekommen soll.

Habe ein normales DSL Modem von Alice ohne Wlan. Hat einer vielleicht ein Script dazu ???

Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

Grüße
 

m_ueberall

Granny Smith
Registriert
06.05.09
Beiträge
14
Hallo,

mithilfe eines Kommandozeilenprogramms ist es natürlich möglich, die konfigurierte PPP-Verbindung zu steuern. :)
Ich selbst verwende PPPConnect, was hier einwandfrei funktioniert. Entweder Du rüstest für Deinen Einsatzzweck eine Option "r(econnect)" nach oder kapselst das Programm mithilfe eines kleinen Scripts, welches nacheinander "PPPConnect f" und "PPPConnect c" aufruft...

Ad astra, Markus
 

hums

Gala
Registriert
27.11.07
Beiträge
53
gibt es keinen leichteren weg. bin noch noob ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Klar gibt es einen leichteren Weg: Rapidshare-Premium-Account kaufen.
 

hums

Gala
Registriert
27.11.07
Beiträge
53
hat das schon mal einer probiert ???

Linux und MACOS

Die Tools pon and poff müssen zu /etc/sudoers hinzugefügt werden.

sudo su
echo "username ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/bin/pon">>/etc/sudoers
echo "username ALL=(ALL) NOPASSWD: /usr/bin/poff">>/etc/sudoers
Batch Reconnect auswählen, um die folgenden Kommandos ausführen zu können.

sudo poff dsl-provider
sudo pon dsl-provider

Bitte um Feedback