• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Recode: Mac-Keynote am 27. Oktober

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bisher waren es nur Vermutungen, nun gibt es eine erste Bestätigung: Wie Recode von seinen Quellen erfahren hat, wird Apple tatsächlich am Donnerstag, dem 27. Oktober, eine Mac-Keynote abhalten. Erwartet wird u. a. die Vorstellung eines neuen MacBook Pro mit OLED-Funktionsleiste, USB-C und Thunderbolt 3.

Das Event soll den Informationen von Recode nach am oder in der Nähe des Apple Campus in Cupertino stattfinden und nicht in San Francisco, wo größere Keynotes wie die iPhone-7-Vorstellung abgehalten wurden. Sollte sich der Termin bewahrheiten, würde Apple vermutlich am Donnerstag oder Freitag die Einladungen an die Medienpartner verschicken.

Via Recode

zurück zum Magazin...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Na. Dann mal schauen.

Bin gespannt, ob sich am Design sonst noch was außer der Klicki-OLED-Leiste ändert.

Zeitgleich könnte ich mir auch iOS 10.1 vorstellen - und natürlich macOS 12.1 mit neuen Funktionen.
 

NullKelvin

Jamba
Registriert
07.09.16
Beiträge
58
Wie bekommen die langsam die Kurve zum iPhone und den Tablets. Für mich ist Apple am Scheideweg.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Na, wird ja doch noch was. Hoffentlich wird wirklich das gesamte Line-Up einem Refresh unterzogen. Also MBA mit aktueller Hardware und Display versehen, iMacs auf den aktuellen Stand heben, neue MBP mit neuen Features.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Die entscheidende Frage bleibt, Skylake oder Kaby Lake Prozessoren? Ohne KL kann man eigentlich schon wieder auf das nächste refresh warten.
 
  • Like
Reaktionen: simmac und Ozelot

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
solange da nix offiziell ist traue ich dem Braten nicht. Gab ja schon oft genug Gerüchte zu den Macs. Überfällig ist es auf jeden Fall und ich hoffe wirklich, dass man die Dinger endlich Ende Oktober kaufen kann
 

mnemo70

Roter Delicious
Registriert
26.03.11
Beiträge
90
Anonyme "Quellen" von Recode sind eine Bestätigung? Na ja. Aber wird wahrscheinlich der Termin sein, deutete sich schon lange an.
 

Mitglied 87291

Gast
Frage mich warum? die Benchmarks von KL sind eher mau..

Eine Leistungssteigerung von 12% ist bei gleicher Fertigungsgröße wie Skylake völlig in Ordnung. Vor allem die Effizienzsteigerung ist wichtig, man könnte theoretisch somit die Batterielaufzeit erhöhen, oder aber bei gleicher Laufzeit die Batterie kleiner machen und somit das Gerät schrumpfen.

Ich behaupte mal ich weiß was Apple machen wird...
 
  • Like
Reaktionen: saw

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das MBP ist mir eigentlich egal. Angebracht wäre ein 14" MacBook. 2.250€ für ein 15,4" Screen? Nein!

@Balkenende

Das MBP wird deutlich flacher und spürbar leichter. Es bekommt die Butterfly-Tastatur aus dem MacBook und natürlich das Trackpad mit ForceTouch, ohne Mechanik. Vermutlich werden alle bestehenden Anschlüsse durch USB-C mit Thunderbolt 3 ersetzt.

@MFK

Kaby Lake.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Das MBA ist ein Auslaufmodell. Es hat neben MacBook und MacBook Pro keinen Platz.
Dann dürfte Apple aber etliche Kunden verlieren oder gar nicht erst gewinnen.

Das MBA ist bis heute ein ideales Gerät für Neueinsteiger und dazu in einem sehr attraktiven Preissegment. Das MacBook in seine heutigen Form ist underpowered, zu klein und vor allem zu teuer, kostet ja so viel wie ein größeres, deutlich leistungsfähigeres MacBook Pro. Das ist ein Luxusobjekt. Das MacBook Air ist genau das richtige Gerät zwischen beiden Klassen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wie immer große Erwartungen, wie sehr wünsche ich mir das 12" Gerät in 13,X" oder 14" ...
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Natürlich simuliert sie ein klick? :S
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Dann dürfte Apple aber etliche Kunden verlieren oder gar nicht erst gewinnen.

Das MBA ist bis heute ein ideales Gerät für Neueinsteiger und dazu in einem sehr attraktiven Preissegment. Das MacBook in seine heutigen Form ist underpowered, zu klein und vor allem zu teuer, kostet ja so viel wie ein größeres, deutlich leistungsfähigeres MacBook Pro. Das ist ein Luxusobjekt. Das MacBook Air ist genau das richtige Gerät zwischen beiden Klassen.

Ich verstehe nicht, warum beim MacBook Air im Gegensatz zum MacBook immer von einem so guten Preis-Leistungsverhältnis gesprochen wird.

MacBook Air 13" mit 8GB RAM und 256 GB SSD --> 1349€

MacBook 12" mit 8GB RAM und 256GB SSD --> 1449€ ..

Das sind lediglich 100€ Unterschied und das für ein Gerät welches für viele User deutlich attraktiver sein könnte, allein wegen dem Retina-Display, dem Form/Gewichtsfaktor und den besten Lautsprechern seiner Klasse. Die Leistung reicht für 99% aller User aus, der Rest benötigt dann sowieso ein Pro.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
So ist es. Das Air sieht vom ganzen Design her aus wie ein Oldtimer. Vielleicht kommt ja etwas Neues, aber das wäre dann m.E. ein größeres/stärkeres MacBook.