• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtsschutzversicherung (Brauche Hilfe)

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Guten Abend

Ich bin bei der Advocard Rechtsschutzversichert und nun ist der Tag X gekommen wo ich das erste mal im Leben einen Anwalt Benötige. Ich habe mit einer Lebensgefährtin ein 2 Familien Haus gekauft (mit ihren Eltern zusammen).
Die Beziehung ist in die Brüche gegangen und es gibt kein aus weg mehr für mich ausser da Auszuziehen, das ich die Wohnung da übernehme scheidet mal aus da ihre Eltern unter uns Wohnen.
Ich hab bis jetzt ca. grob gerechnet 50.000 € in den 5 Jahren reingesteckt ohne bis jetzt die Renovierungskosten zu berücksichtigen die Belaufen sich auf ca. 15.000 € denk ich mal.
Der Streit wird wird von Tag zu Tag immer heftiger wenn wir mal mit einander Reden.
Sie hat mir Wort wörtlich gesagt dass Sie mir keinen Cent zahlt und mir ein Arschtritt verpasst und wenn ich zum Anwalt geh F.... sie mich.
Ich hab mit meinem Versicherungsvertreter Telefoniert und der meint die Advocard übernimmt die Partner und Ehestreitigkeiten nicht.
Kann jemand mir sagen ob es eine Versicherung gibt wo das auch Gedeckt ist ?
Was würde ein Anwalt kosten wenn ich aus der Eigenen Tasche zahlen müsste ?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, ich weiß nicht mehr wo mir der kopf steht.

Schöne Grüsse

Wolverine
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Wer ist im Grundbuch eingetragen.
Es dreht sich bei dem "Streit" doch um einen Sachwert, also das Haus.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Moin,

bzgl. Rechtsschutz kann ich dir nichts sagen, aber Bekannter von uns hat die Scheidung jetzt hinter sich, kosten belaufen sich da auf um rund 60.000 Euro.
Wobei er halt auch viel verdient und einen entsprechend teuren Anwalt hatte..
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Da hab ich sehr schlechte Nachrichten, soweit mir bekannt ist, übernimmt keine Versicherung Neufälle die faktisch schon am laufen sind. Wo also das Problem schon bei Vertragsschluss besteht. Ist aber gerade gefährliches Halbwissen.

Trotzdem Kopf hoch bei der Summe lohnt sich ein Gang zum Anwalt dennoch. Der Anwalt kann dir auch sagen wie es mit Kosten aussieht und ob es vielleicht sogar eine Teilübernahme etc. auf Staatskosten gibt. Wobei ich das bei der Produktpalette bei dir in der Sig eher bezweifle. ;)
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Ich und meine Partnerin besitzen jeweils 50 %.
Bei dem Streit geht es darum das ich Ausziehen soll, was ich ja auch machen will aber sie mir keinen Cent ausbezahlen möchte was ich bis jetzt Investiert hab. Mir ist klar das ich nicht alles bekomme und das erwarte ich auch nicht ich möchte nur das was mir zusteht.

@ekuZa Mein Geld ist aufgebraucht, ich kann kann mir grade so noch eine Wohnung Mieten wenn ich ausziehe bis es wieder berg auf geht.

@Ashura was für eine Produktpalette ?
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Damit meint er Deine Signatur.
Mac mini 1,83 GHz-i - Pod classic 160 GB - iPod nano 16 GB
iPohne 3GS 32 GB

:) Einmal Apfel, immer Apfel :)
Ich kenne mich in diesem Gebiet leider überhaupt nicht aus, aber ich bin mir sicher, dass auf rechtlichem Wege da eine Lösung zu finden ist.
Immerhin gehört das Haus ja zum Teil Dir.
Kopf hoch und ich drück die Daumen, dass alles so gut es geht glatt läuft!

Cromos
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Ich und meine Partnerin besitzen jeweils 50 %[...]

Und du bist im Grundbuch eingetragen?

Dann erkundige dich bei einem Anwalt nach den Möglichkeiten, eine Zwangsversteigerung einzuklagen (Stichwort: Auseinandersetzung der Miteigentümergemeinschaft).

Viele Grüße