1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtsklick unter Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von sellout, 10.11.08.

  1. sellout

    sellout Alkmene

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem und vieleicht lässt es sich ja lösen:

    Ich hab ein MacBook Late 08 und möchte mit dem Trackpad unter Windows XP einen Rechtsklick machen, nur leider funktioniert das nicht.

    Es gibt ja die Möglichkeit unter BootCamp --> Systemsteuerung den Sekundärklick mittels Zweifingergeste zu aktivieren, nur leider führt das zu keinem Ergebnis.

    Auch ctrl und dann click führt zu keinem Ergebnis, wie es ja unter OS X der Fall ist.

    Hab dazu leider keinen passenden Eintag gefunden, aber das Problem muss doch bestimmt schonmal gelöst worden sein.

    Danke,

    emi
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    2 Finger drauf und dann klicken (runterdruecken)?
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    und wie macht man den Rechtsklick bei älteren MacBooks unter XP?
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ebenfalls zwei Finger drauf und klicken.
     
  5. sellout

    sellout Alkmene

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    32
    Hmm, is ja lustig bei mir funktioniert es wohlgemerkt mit zwei Fingern nicht.
    Dafür aber mit drei Fingern :-Do_O.
    Trotzdem danke für den Tipp.
     
  6. xFLOx

    xFLOx Idared

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    25
    is bei mir genau so ^^
     
  7. jolt

    jolt Fuji

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    37
    War das schon immer so? Ich hab heute in Windows gebootet und es kam mir irgendwie komisch vor... Und nun hab ich die Lösung gefunden, Sekundärklick ist mit 3 Fingern, statt 2

    Mit zwei fingern scheint es ein Doppelklick zu sein. Hat jemand eine Idee wie ich das rückgängig machen kann? :S
     
  8. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    das liegt (warum auch immer) an BC! geht nüsch anders...
     

Diese Seite empfehlen