Rechtsklick unter Windows XP

sellout

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
32
Hallo,

ich hab ein kleines Problem und vieleicht lässt es sich ja lösen:

Ich hab ein MacBook Late 08 und möchte mit dem Trackpad unter Windows XP einen Rechtsklick machen, nur leider funktioniert das nicht.

Es gibt ja die Möglichkeit unter BootCamp --> Systemsteuerung den Sekundärklick mittels Zweifingergeste zu aktivieren, nur leider führt das zu keinem Ergebnis.

Auch ctrl und dann click führt zu keinem Ergebnis, wie es ja unter OS X der Fall ist.

Hab dazu leider keinen passenden Eintag gefunden, aber das Problem muss doch bestimmt schonmal gelöst worden sein.

Danke,

emi
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
2 Finger drauf und dann klicken (runterdruecken)?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
und wie macht man den Rechtsklick bei älteren MacBooks unter XP?
 

sellout

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
32
Hmm, is ja lustig bei mir funktioniert es wohlgemerkt mit zwei Fingern nicht.
Dafür aber mit drei Fingern :-Do_O.
Trotzdem danke für den Tipp.
 

jolt

Fuji
Registriert
18.07.08
Beiträge
37
War das schon immer so? Ich hab heute in Windows gebootet und es kam mir irgendwie komisch vor... Und nun hab ich die Lösung gefunden, Sekundärklick ist mit 3 Fingern, statt 2

Mit zwei fingern scheint es ein Doppelklick zu sein. Hat jemand eine Idee wie ich das rückgängig machen kann? :S
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
das liegt (warum auch immer) an BC! geht nüsch anders...