Rechtsklick unter Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von sellout, 10.11.08.

  1. sellout

    sellout Alkmene

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem und vieleicht lässt es sich ja lösen:

    Ich hab ein MacBook Late 08 und möchte mit dem Trackpad unter Windows XP einen Rechtsklick machen, nur leider funktioniert das nicht.

    Es gibt ja die Möglichkeit unter BootCamp --> Systemsteuerung den Sekundärklick mittels Zweifingergeste zu aktivieren, nur leider führt das zu keinem Ergebnis.

    Auch ctrl und dann click führt zu keinem Ergebnis, wie es ja unter OS X der Fall ist.

    Hab dazu leider keinen passenden Eintag gefunden, aber das Problem muss doch bestimmt schonmal gelöst worden sein.

    Danke,

    emi
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    2 Finger drauf und dann klicken (runterdruecken)?
     
  3. apple-byte

    apple-byte Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.883
    und wie macht man den Rechtsklick bei älteren MacBooks unter XP?
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.629
    Ebenfalls zwei Finger drauf und klicken.
     
  5. sellout

    sellout Alkmene

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    32
    Hmm, is ja lustig bei mir funktioniert es wohlgemerkt mit zwei Fingern nicht.
    Dafür aber mit drei Fingern :-Do_O.
    Trotzdem danke für den Tipp.
     
  6. xFLOx

    xFLOx Idared

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    25
    is bei mir genau so ^^
     
  7. jolt

    jolt Fuji

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    37
    War das schon immer so? Ich hab heute in Windows gebootet und es kam mir irgendwie komisch vor... Und nun hab ich die Lösung gefunden, Sekundärklick ist mit 3 Fingern, statt 2

    Mit zwei fingern scheint es ein Doppelklick zu sein. Hat jemand eine Idee wie ich das rückgängig machen kann? :S
     
  8. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.420
    das liegt (warum auch immer) an BC! geht nüsch anders...
     

Diese Seite empfehlen