1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtsklick unter Bootcamp/Win

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von wudel, 04.02.08.

  1. wudel

    wudel Jamba

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    57
    Ich habe mit Bootcamp WindowsXP auf meinem neuen MBP installiert, war alles ganz einfach und problemlos. Auch die Programme laufen super.

    Aber auf eine Sache bin ich nicht draufgekommen: wie kann ich einen Rechtsklick erzeugen? Ctrl-klick und natürlich auch Tippen mit zwei Fingern gehen nicht , sogar das Anschließen einer alten zwei-Tasten-Maus hat nichts gebracht. Ich nehme an, dass ich irgendeine Einstellung übersehen habe.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hast du die Boot Camp Treiber von der Leopard DVD instaliert? Wenn ja: schonmal versucht den linken Finger zu heben und mit dem rechten auf den rechten Teil der Maus zu drücken? ;)
     
  3. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Du kanst auch mit dem Tochpad einen "Rechtsklick" machen:
    - mit 2 Finger senkrecht auf das Tochpad klicken und die Maustaste drücken
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Aber auch dazu müssen die Boot Camp Treiber unbedingt installiert werden!
     
  5. wudel

    wudel Jamba

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    57
    Ich habe die Boot Camp Treiber nochmal installiert. Jetzt passiert folgendes: Der Rechtsklick mit Ctrl+Klick bzw. 2-Finger-Tipp funktioniert noch immer nicht, aber wenn ich meine alte USB-Maus anschließe, geht die rechte Maustaste.
    Ich war in den Systemeinstellungen unter Windows, das Trackpad wird dort erkannt, daran liegt es also auch nicht. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
     
  6. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Der beschrieben 2Finger-Rechtsklick must so weit ich mich erinnere (Mac wieder vom Windows gesäubert) zunächst noch in der Bootcampsoftware einstellen, glaube es war in der Task Leiste so ein Symbol mit der Verknüpfung.
     

Diese Seite empfehlen