1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rechtsklick mit Trackpad unter Xp geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von lenman, 25.12.08.

  1. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    Hi. Ich habe heute xp auf mein macbook pro late 08 gespielt. habe die treiber cd auch installiert. habe im bootcamp menü den rechtsklick aktiviert! er funktioniert aber nicht. nicht mit 2 fingern und auch nicht mit ctrl und maus. tippen mit einem finger geht!

    kann mir jemand da weiterhelfen? mfg

    oder ist mein trackpad kaputt? nicht dass ich jetzt mein neues macbook pro umtauschen muss.... :/
     
    #1 lenman, 25.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.08
  2. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Wenn die Geste unter OS X geht, dann wird das Trackpad nicht kaputt sein. Aber die Trackpad-Treiber für Windows sollen derzeit noch nicht so gut sein, es gab aber ein Trackpad-Treiber-Upate für Windows, hast Du das installiert?
     
  3. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    bin mir nicht sicher. ich habe unter osx alle updates geamcht. wo bekomme ich das update gegebenfalls her?
     
  4. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    alles klar ich habe das update geamcht nun geht es! vielen dank

    ich habe allerdings noch eine frage beuüglich des trackpads! wenn ich nun klicken möchte also nicht tippen dann drücke ich das trackpad mit meinem daumen herunter. das hat zur folge, dass ich den daumen immer auf dem trackpad liegen habe. so z.b wenn ich ein fenster ziehe. das geht ansich auch aber nur wenn mein daumen in der unteren hälfte des trackpads liegt. liegt er weiter oben, kann ich die maus auch nicht mehr richtig bewegen. ist das bei euch auch so?
     
  5. kotor.useR

    kotor.useR Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    17
    Ich habe das selbe Problem, die rechte Maustaste funktioniert nicht bzw. hat die selbe Funktion wie die linke.

    Das File von oben heruntergeladen, wird mir unter XP allerdings angezeigt:

    "This update is not intended for this computer and will not be installed."

    Wieso? Bitte um Hilfe und um ein Nicht-Versinken des Threads. ;)
     
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Moin,
    hast Du unter Windows -> Software -> Apple Software Update gestartet?
    Das lädt alles runter, was auf Deinem Rechner benötigt wird und installiert werden kann.
    Gruß
    Andreas
     
  7. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Dann hast Du kein Alu MB, für das dieser Update gedacht war. Wenn Trackpad und Keyboard nicht wie vorgesehen funktionieren liegt das meist an Abweichungen vom vorgesehenen Installationsverfahren. Da muss man entweder mit leben, man kuriert es nachträglich durch händische Installation von Treibern, oder man macht das Ganze neu.
     

Diese Seite empfehlen