• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtsklick mit Trackpad unter Xp geht nicht!

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Hi. Ich habe heute xp auf mein macbook pro late 08 gespielt. habe die treiber cd auch installiert. habe im bootcamp menü den rechtsklick aktiviert! er funktioniert aber nicht. nicht mit 2 fingern und auch nicht mit ctrl und maus. tippen mit einem finger geht!

kann mir jemand da weiterhelfen? mfg

oder ist mein trackpad kaputt? nicht dass ich jetzt mein neues macbook pro umtauschen muss.... :/
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Hi. Ich habe heute xp auf mein macbook pro late 08 gespielt. habe die treiber cd auch installiert. habe im bootcamp menü den rechtsklick aktiviert! er funktioniert aber nicht. nicht mit 2 fingern und auch nicht mit ctrl und maus. tippen mit einem finger geht!

kann mir jemand da weiterhelfen? mfg

oder ist mein trackpad kaputt? nicht dass ich jetzt mein neues macbook pro umtauschen muss.... :/
Wenn die Geste unter OS X geht, dann wird das Trackpad nicht kaputt sein. Aber die Trackpad-Treiber für Windows sollen derzeit noch nicht so gut sein, es gab aber ein Trackpad-Treiber-Upate für Windows, hast Du das installiert?
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Wenn die Geste unter OS X geht, dann wird das Trackpad nicht kaputt sein. Aber die Trackpad-Treiber für Windows sollen derzeit noch nicht so gut sein, es gab aber ein Trackpad-Treiber-Upate für Windows, hast Du das installiert?

bin mir nicht sicher. ich habe unter osx alle updates geamcht. wo bekomme ich das update gegebenfalls her?
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
alles klar ich habe das update geamcht nun geht es! vielen dank

ich habe allerdings noch eine frage beuüglich des trackpads! wenn ich nun klicken möchte also nicht tippen dann drücke ich das trackpad mit meinem daumen herunter. das hat zur folge, dass ich den daumen immer auf dem trackpad liegen habe. so z.b wenn ich ein fenster ziehe. das geht ansich auch aber nur wenn mein daumen in der unteren hälfte des trackpads liegt. liegt er weiter oben, kann ich die maus auch nicht mehr richtig bewegen. ist das bei euch auch so?
 

kotor.useR

Granny Smith
Registriert
23.12.08
Beiträge
17
Ich habe das selbe Problem, die rechte Maustaste funktioniert nicht bzw. hat die selbe Funktion wie die linke.

Das File von oben heruntergeladen, wird mir unter XP allerdings angezeigt:

"This update is not intended for this computer and will not be installed."

Wieso? Bitte um Hilfe und um ein Nicht-Versinken des Threads. ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,
hast Du unter Windows -> Software -> Apple Software Update gestartet?
Das lädt alles runter, was auf Deinem Rechner benötigt wird und installiert werden kann.
Gruß
Andreas
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Dann hast Du kein Alu MB, für das dieser Update gedacht war. Wenn Trackpad und Keyboard nicht wie vorgesehen funktionieren liegt das meist an Abweichungen vom vorgesehenen Installationsverfahren. Da muss man entweder mit leben, man kuriert es nachträglich durch händische Installation von Treibern, oder man macht das Ganze neu.