• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtsklick / Kontextmenü öffnet nicht!

lucas.n

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
5
Hallo!

Ich habe eine Logitech MX 620 und bin auch zufrieden mit der Einbindung am Mac, aber wenn ich in einem Finder-Fenster bin, kann ich keinen Rechtsklick / Kontextmenü-Klick machen.

Habe das LCC 3.1 und für die rechte Taste "erweiterter Klick" (hinterlegt als Klick+Ctrl) eingestellt. Überall sonst kommt auch das Kontextmenü, nur eben in den Ordnern nicht, was sehr störend ist.

Wenn ich einen Rechtsklick mache, ändert sich das Auge in eine Play-Taste (in der Symbolleiste oben.)
Bei einem Zwei-Finger-Klick auf dem Touchpad des MBP öffnet sich das Kontextmenü wie erwartet. Auch in anderen Anwendungen wie z.B. Safari

Falls die Frage schon etliche Male gestellt wurde, entschuldigt bitte, aber ich habe nichts darüber gefunden.

Danke für eure Hilfe.