1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtsklick funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Umsteiger, 23.01.08.

  1. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    bei meiner Maus funktioniert der Rechtsklick nicht..., in den Mauseinstellungen ist die rechte Taste mit sekundäre Maustaste belegt jedoch funktioniert der Rechtsklick nicht (...und ja, ich weiß, daß man den linken Finger nicht drauflassen darf.
    Habe ich das Ding falsch konfiguriert oder ist es einfach nur defekt???
    Wer kennt sich aus?

    Danke im Voraus für alle Tips.
     
  2. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Einfach mal die Tastatur abziehen vom Mac. Das setzt die Einstellungen zurück.

    MacMan2
     
  3. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    Sorry..., hatte vergessen zu erwähnen, daß ich ein MAC BOOK PRO habe..., da is nix mitTastatur rausziehen.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Doch, doch, das kann man ... nur nicht so ganz einfach...

    Hat's denn irgendwann funktioniert?
    Und was meinst du mit "falsch konfiguriert" - im Prinzip kann man da doch garnichts groß "konfigurieren".
    Vielleicht passt die Maus (bzw. der Treiber) einfach nicht an deinen Rechner.
    Verrat doch mal, was für eine Maus das ist (und vielleicht auch noch, welche Betriebssystem du benutzt und wie sie angeschlossen ist?), dann weiß vielleicht jemand weiter.
     
  5. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    Hallo...,

    also... ich nutze das neue Mac Book Pro mit aktuellem Betriebssystem Leopard mit der neuen Applemaus, sollte also funktionieren..., tut's aber leider nicht!
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... muß man da net 2 Finger drauflassen? o_O


    Edit: habs überlesen, dachte mit Maus wurde das Touch Pad gemeint :eek:
     
  7. Viplala

    Viplala Erdapfel

    Dabei seit:
    10.12.06
    Beiträge:
    4
    Falls die Maus per Bluetooth läuft, mach die Maus kurz aus bzw. Bluetooth. Ich habe auch ab und zu das Problem mit MBP und MightyMouse. Einmal Maus aus und wieder an, das hat bei mir geholfen.
     
  8. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    gehe einfach mal in die systemeinstellungen
    und dann musst du die einstellungen so machen wie ich sie..
    dann müsste es funktionieren....
     

    Anhänge:

  9. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    ...hab ich, klappt trotzdem nicht..., ich denke mal die Maus hat ne Macke
     
  10. Umsteiger

    Umsteiger Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    75
    nein, im Gegenteil..., man muß den zweiten Finger sogar von der Maus nehmen
     
  11. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Wechsel in den Systemeinstellungen bei der Maus die Belegung der Tasten für Links- und Rechtsklick auf rechts und links und dann wieder zurück (etwa so, als wolltest Du die Maus als Linkshändermaus einrichten).
    Hatte bei mir geholfen.
     

Diese Seite empfehlen