• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtsklick funktioniert nicht

Umsteiger

Bismarckapfel
Registriert
14.01.08
Beiträge
77
Hallo,

bei meiner Maus funktioniert der Rechtsklick nicht..., in den Mauseinstellungen ist die rechte Taste mit sekundäre Maustaste belegt jedoch funktioniert der Rechtsklick nicht (...und ja, ich weiß, daß man den linken Finger nicht drauflassen darf.
Habe ich das Ding falsch konfiguriert oder ist es einfach nur defekt???
Wer kennt sich aus?

Danke im Voraus für alle Tips.
 

MacMan2

Gast
Einfach mal die Tastatur abziehen vom Mac. Das setzt die Einstellungen zurück.

MacMan2
 

Umsteiger

Bismarckapfel
Registriert
14.01.08
Beiträge
77
Sorry..., hatte vergessen zu erwähnen, daß ich ein MAC BOOK PRO habe..., da is nix mitTastatur rausziehen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Sorry..., hatte vergessen zu erwähnen, daß ich ein MAC BOOK PRO habe..., da is nix mitTastatur rausziehen.
Doch, doch, das kann man ... nur nicht so ganz einfach...

Hat's denn irgendwann funktioniert?
Und was meinst du mit "falsch konfiguriert" - im Prinzip kann man da doch garnichts groß "konfigurieren".
Vielleicht passt die Maus (bzw. der Treiber) einfach nicht an deinen Rechner.
Verrat doch mal, was für eine Maus das ist (und vielleicht auch noch, welche Betriebssystem du benutzt und wie sie angeschlossen ist?), dann weiß vielleicht jemand weiter.
 

Umsteiger

Bismarckapfel
Registriert
14.01.08
Beiträge
77
Hallo...,

also... ich nutze das neue Mac Book Pro mit aktuellem Betriebssystem Leopard mit der neuen Applemaus, sollte also funktionieren..., tut's aber leider nicht!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... muß man da net 2 Finger drauflassen? o_O


Edit: habs überlesen, dachte mit Maus wurde das Touch Pad gemeint :eek:
 

Viplala

Erdapfel
Registriert
10.12.06
Beiträge
4
Falls die Maus per Bluetooth läuft, mach die Maus kurz aus bzw. Bluetooth. Ich habe auch ab und zu das Problem mit MBP und MightyMouse. Einmal Maus aus und wieder an, das hat bei mir geholfen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
gehe einfach mal in die systemeinstellungen
und dann musst du die einstellungen so machen wie ich sie..
dann müsste es funktionieren....
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    72,3 KB · Aufrufe: 116

Umsteiger

Bismarckapfel
Registriert
14.01.08
Beiträge
77
...hab ich, klappt trotzdem nicht..., ich denke mal die Maus hat ne Macke
 

Umsteiger

Bismarckapfel
Registriert
14.01.08
Beiträge
77
nein, im Gegenteil..., man muß den zweiten Finger sogar von der Maus nehmen
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Wechsel in den Systemeinstellungen bei der Maus die Belegung der Tasten für Links- und Rechtsklick auf rechts und links und dann wieder zurück (etwa so, als wolltest Du die Maus als Linkshändermaus einrichten).
Hatte bei mir geholfen.