• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtsclick

ds089

Granny Smith
Registriert
15.01.07
Beiträge
14
Hallo,

ich habe ein aktuelles MacBook. Hierzu meine Frage: Ist es technisch möglich, dass die Maustaste im MacBook Rechts- und Linksclick unterscheidet? Oder ist das physikalisch einfach nur eine einzige Taste, so dass man da auch nicht mit Tricks einen Rechtsclick machen kann?

Ich finde das mit dem ZweiFingerAufDemTouchpad zwar auch recht praktisch, aber es passiert mir einfach viel zu oft, dass ich auf dieser Taste einen Rechtsclick mache (hatte bisher nur einen MacMini mit "normaler" 3-Tasten Maus.

Vielen Dank für die Infos,

dominik
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
du kannst den Rechtsklick auch per CTRL+Klick auslösen.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Hallo,

ich habe ein aktuelles MacBook. Hierzu meine Frage: Ist es technisch möglich, dass die Maustaste im MacBook Rechts- und Linksclick unterscheidet? Oder ist das physikalisch einfach nur eine einzige Taste, so dass man da auch nicht mit Tricks einen Rechtsclick machen kann?

Ich finde das mit dem ZweiFingerAufDemTouchpad zwar auch recht praktisch, aber es passiert mir einfach viel zu oft, dass ich auf dieser Taste einen Rechtsclick mache (hatte bisher nur einen MacMini mit "normaler" 3-Tasten Maus.

Vielen Dank für die Infos,

dominik

hallo,

wenn du die "trackpadtaste" meinst.......

der rechtsklick wird so ausgeführt, dass du 2 finger auf dem touchpad hast und 1 finger die trackpadtaste drückt. musst aber in den systemeinstellungen aktivieren.

mfg, martin
 
Zuletzt bearbeitet: