1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtsclick

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ds089, 11.12.07.

  1. ds089

    ds089 Granny Smith

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich habe ein aktuelles MacBook. Hierzu meine Frage: Ist es technisch möglich, dass die Maustaste im MacBook Rechts- und Linksclick unterscheidet? Oder ist das physikalisch einfach nur eine einzige Taste, so dass man da auch nicht mit Tricks einen Rechtsclick machen kann?

    Ich finde das mit dem ZweiFingerAufDemTouchpad zwar auch recht praktisch, aber es passiert mir einfach viel zu oft, dass ich auf dieser Taste einen Rechtsclick mache (hatte bisher nur einen MacMini mit "normaler" 3-Tasten Maus.

    Vielen Dank für die Infos,

    dominik
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    du kannst den Rechtsklick auch per CTRL+Klick auslösen.
     
  3. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    wenn du die "trackpadtaste" meinst.......

    der rechtsklick wird so ausgeführt, dass du 2 finger auf dem touchpad hast und 1 finger die trackpadtaste drückt. musst aber in den systemeinstellungen aktivieren.

    mfg, martin
     
    #3 marfil, 11.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.08

Diese Seite empfehlen