• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rechtschreibung in Word/Office 2004

sammy007

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
5
Juten Tach,
habe ein RIESEN Problem mit Word! Ich versuche seit gefühlten 20000 Stunden die Rechtschreibung von Deutsch auf Englisch zu ändern. Und bitte nicht ankommen mit, "unter "Extras" "Sprache" anklicken! Bei mir gibt es bei "Extras" keine "Sprache", die ich anklicken kann!Es existiert einfach nicht!... Ich hatte auf meinem alten PC Word und da konnte ich die Sprache unter "Extras", "Sprache" verändern, aber seitdem ich einen MAC benutze, geht es nicht. Das lustige außerdem ist, dass mein Mann das selbe Installationspaket hat und bei ihm funktioniert das. Ich habe Office deinstalliert und neu drauf gepackt, geht trotzdem nicht!
Bitte?? Bitte??? Kann mir jemand helfen? Sonst :mad:
Lieben Dank, sammy007
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
habe ein RIESEN Problem mit Word
Natürlich, das ist ja schließlich eine Tautologie: Word *ist* ein Riesen-Problem. ;) Mein Beileid, falls Du vom Arbeitgeber gezwungen wirst, diesen Bugsammlung tatsächlich produktiv zu benutzen.

Aber zur Frage: Wenn der Menüpunkt fehlt, ist er vielleicht versehentlich entfernt worden. Einfach wieder hinzufügen (Extras / Anpassen).
 

sammy007

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
5
Danke für die Antwort, aber da war ich ungefähr vorgestern schon.;) Wenn ich bei "Anpassen" "Sprache" anklicke, dann erscheint ein Fenster, wo ich die Aussprache des Wortes prüfen kann. Das wars! Es bezieht sich nicht auf die Rechtschreibung!
Noch einen Tipp auf Lager?

Gruß sammy007
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Also bei mir gibt's unter Anpassen | Menüs/Symbolleisten anpassen | Befehle | Kategorie Extras | Befehl "Sprache festlegen"
 

sammy007

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
5
Ok, hab ich gemacht. Jetzt zeigt er mir weder bei Deutsch, noch bei Englisch irgendeine Korrektur an. Und wenn ich bei "Extras" "Rechtschreibung" öffne, dann kennt er kein einziges Wort! Ich muss alles "ignorieren".
Irgendwie zweifle ich langsam an mir oder doch an Word???
Was sollte denn der Befehl "Sprache festlegen" bringen? Ich kann die Sprache trotz alledem nicht verändern. :-[
Ich hab schon meinen Mann drüberschauen lassen, ob ich irgendetwas übersehen habe, aber er hat auch nichts gefunden.
Lieben Dank trotzdem für den Tipp!
sammy007
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Dann ist wohl bei der Word-Installation irgendwas nicht in Ordnung. Normalerweise würde ich sagen, dass ihm das Wörterbuch fehlt, aber dann sollte die Rechtschreibkontrolle sich einfach weigern und nicht jedes Wort als unbekannt ansehen. Andererseits, wer weiß? Word verhält sich in vielen Situationen nicht so, wie man es mit gesundem Menschenverstand erwarten würde.

Vielleicht hilft es, Word mal komplett neu aufzusetzen, d.h. App und alle Einstellungsdateien zu löschen und neu zu installieren.
 

sammy007

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
5
Ich habe das ganze Office Paket gelöscht und heute neu drauf installiert! Das Ergebnis = :-c
Gruß sammy007

PS. Ob es Sinn macht den Computer einfach mal auf den Boden zu schmeißen? Oder mal, wie es meine Oma gerne sagt, dran zu ruckeln?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hattest Du auch die Einstellungen aus der Library gelöscht? Insbesondere ~/Preferences/com.microsoft.Word.plist?
Die würde ich einfach mal wegschmeißen und Word danach neu starten.

Edit: Sehe gerade, dass es da noch einen ganzen Folder ~/Preferences/Microsoft gibt, den würde ich auch mal löschen/verschieben/umbenennen.
 

sammy007

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
5
Hab ich alles gemacht! Hat nichts gebracht! Ich habe ALLES gelöscht was mit Office zu tun hatte! Und alles nochmal neu drauf gezogen. Das Ergebnis ist leider das selbe wie vorher!
Danke für die Tipps! :)
sammy007