• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Rechtschreibung in mehreren Sprachen

  • Ersteller Ersteller Stan168
  • Erstellt am Erstellt am

Stan168

Gast
Hallo

ich habe seit kurzem einen Mac, wie stelle ich ein, dass er mehrere Sprachen bei der Rechtschreibung kennt? Ich hab jetzt zum Beispiel eine Englische Email geschrieben und er unterkringelt mir alles Rot. Bei Win war das so, das der erste Satz unterkringelt war und sobald ich einmal enter gedrückt hab, hat er automatisch erkannt, dass es Englisch ist.
 
Ich behelfe mir damit, dass ich, wenn ich zum Beispiel an einer Französischen Projektarbeit beschäftigt bin, in den Landeseinstellungen die Systemsprache einfach auf Französisch stelle und dann das entsprechende Programm starte. Obs einfacher geht, weiss ich nicht.

Gruss Johannes
 
Wenn Du in irgend einem Programm die Rechtschreibungseinstellungen öffnest (Apfel - Shift - Doppelpunkt), kannst Du dort "Multilingual" einstellen. Das wars.

Gruss
moornebel
 
  • Like
Reaktionen: mac48