1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rechtschreibung in mehreren Sprachen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Stan168, 03.01.08.

  1. Stan168

    Stan168 Gast

    Hallo

    ich habe seit kurzem einen Mac, wie stelle ich ein, dass er mehrere Sprachen bei der Rechtschreibung kennt? Ich hab jetzt zum Beispiel eine Englische Email geschrieben und er unterkringelt mir alles Rot. Bei Win war das so, das der erste Satz unterkringelt war und sobald ich einmal enter gedrückt hab, hat er automatisch erkannt, dass es Englisch ist.
     
  2. Ch-Macuser

    Ch-Macuser Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    93
    Ich behelfe mir damit, dass ich, wenn ich zum Beispiel an einer Französischen Projektarbeit beschäftigt bin, in den Landeseinstellungen die Systemsprache einfach auf Französisch stelle und dann das entsprechende Programm starte. Obs einfacher geht, weiss ich nicht.

    Gruss Johannes
     
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Wenn Du in irgend einem Programm die Rechtschreibungseinstellungen öffnest (Apfel - Shift - Doppelpunkt), kannst Du dort "Multilingual" einstellen. Das wars.

    Gruss
    moornebel
     
    mac48 gefällt das.

Diese Seite empfehlen