• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rechtschreibung in mehreren Sprachen

  • Ersteller Stan168
  • Erstellt am

Stan168

Gast
Hallo

ich habe seit kurzem einen Mac, wie stelle ich ein, dass er mehrere Sprachen bei der Rechtschreibung kennt? Ich hab jetzt zum Beispiel eine Englische Email geschrieben und er unterkringelt mir alles Rot. Bei Win war das so, das der erste Satz unterkringelt war und sobald ich einmal enter gedrückt hab, hat er automatisch erkannt, dass es Englisch ist.
 

Ch-Macuser

Roter Delicious
Registriert
26.11.06
Beiträge
93
Ich behelfe mir damit, dass ich, wenn ich zum Beispiel an einer Französischen Projektarbeit beschäftigt bin, in den Landeseinstellungen die Systemsprache einfach auf Französisch stelle und dann das entsprechende Programm starte. Obs einfacher geht, weiss ich nicht.

Gruss Johannes
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Wenn Du in irgend einem Programm die Rechtschreibungseinstellungen öffnest (Apfel - Shift - Doppelpunkt), kannst Du dort "Multilingual" einstellen. Das wars.

Gruss
moornebel
 
  • Like
Reaktionen: mac48