• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rechtschreibprüfung

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Programmspezifische Einstellungen übersteuern die globale Vorgabe.
Ersetze das '-g' durch den Identifier des jeweiligen Programms, das seine eigenen Preferences inzwischen längst selbst festgesetzt hat. Oder lösche einfach seine Preferences, dann übernimmt es (grundsätzlich) beim nächsten Start die Vorgabe.

Und "Ersetzungen" sind nichts anderes als automatisch expandierende Textbausteine. So kannst du zB ein 'mfG' in eine vollständig ausgeschriebene Grussformel umsetzen lassen, oder ein 'lmaa' ins komplette Berlichingen-Zitat. Oder drei Punkte in eine Ellipsis, 'etc' in 'etcetera', usw und so weiter. Mit Rechtschreibung hat das nichts zu tun.
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Programmspezifische Einstellungen übersteuern die globale Vorgabe.
Ersetze das '-g' durch den Identifier des jeweiligen Programms, das seine eigenen Preferences inzwischen längst selbst festgesetzt hat. Oder lösche einfach seine Preferences, dann übernimmt es (grundsätzlich) beim nächsten Start die Vorgabe.
Das liesst sich an, als wenn es einen erneuten Versuch wert wäre, vielen Dank.

Ich werde mich nun erstmal auf die Suche nach "Identifier des jew. Programms" machen, was das ist und wie ich es anwende/tippen muss.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Eine "rückwärts" geschriebene URL gewissermassen. Für Automator:
com.apple.automator
Du bekommst schnell einen Plan davon, wenn du einen Blick in deinen Preferences-Ordner wirfst, die plist-Dateien dort sind nach diesen Identifiern (URI) benannt. (Wobei das Suffix .plist natürlich nicht dazu gehört.)