• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtschreibprüfung in allen Programmen

ollixx77

Gala
Registriert
20.04.08
Beiträge
48
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Rechtschreibprüfung auch in Programmen zu verwenden, die nicht von Apple sind? Speziell in meinem Lieblingsbrowser Opera könnte ich das gut gebrauchen.

Grüße, olli.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
gibt es eine Möglichkeit, die Rechtschreibprüfung auch in Programmen zu verwenden, die nicht von Apple sind?
Jedes Programm, das für Texteingabe das Cocoa Framework nutzt, hat die Rechtschreibprüfung "for free" mit drin.

Speziell in meinem Lieblingsbrowser Opera könnte ich das gut gebrauchen.
Ohne den Sourcecode von Opera wirst Du daran wohl nichts ändern können.

MacApple
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke Opera hat eine eigene Rechtschreibprüfung oder es ist ohnehin die von Apple.
Jedenfalls musst du nur auf das erste Wort mit ctrl. klicken (oder mit einer Maustaste – bei mir ist es halt die linke), dann geht die Rechtschreibprüfung im Kontextmenu auf, prüft nach der Reihe alle falschen Wörter und hat auch eine Lernfunktion.
Opera hat auch eine Hilfeseite.
salome