1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtschreibprüfung - bessere Definitionen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von dawiinci, 19.02.10.

  1. dawiinci

    dawiinci Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    329
    Gibt es ein besseres Wörterbuch für die Rechtschreibprüfung in OS X? Immer wieder findet das System Fehler, die keine sind oder möchte richtige Wörter zu seltsamen Wortneuschöpfungen korrigieren. Am besten wäre ein Schweizer-Wörterbuch, aber ich bin froh um jedes, das besser ist als das integrierte.

    Ich möchte ganz klar kein Plugin (Duden) für OpenOffice, sondern eine globale Lösung.
     
  2. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
    Wenn du die Wörter, die das Lexikon nicht kennt, einfach hinzufügst, solltest du bald keine Probleme mehr haben.
    Einfach Rechtsklick und Wort lernen (oder so ähnlich)
     
  3. dawiinci

    dawiinci Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    329
    Ja das stimmt schon, nur kommen manchmal Vorschläge, die absolut sinnfrei sind. Spell Catcher X scheint dieses Problem anzugehen, aber ich sehe nicht ein wozu ich dafür bezahlen soll. Eine Open-Source Lösung wäre mir da ganz willkommen. Es gab? da mal eine Lösung von TEKL, aber ich vermute, dass dies nicht mehr aktiv ist.


    willkomen --> Korrektur willkommne? ;)
     

Diese Seite empfehlen