• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtschreibprüfung - bessere Definitionen

  • Ersteller Benutzer 62153
  • Erstellt am

Benutzer 62153

Gast
Gibt es ein besseres Wörterbuch für die Rechtschreibprüfung in OS X? Immer wieder findet das System Fehler, die keine sind oder möchte richtige Wörter zu seltsamen Wortneuschöpfungen korrigieren. Am besten wäre ein Schweizer-Wörterbuch, aber ich bin froh um jedes, das besser ist als das integrierte.

Ich möchte ganz klar kein Plugin (Duden) für OpenOffice, sondern eine globale Lösung.
 

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Wenn du die Wörter, die das Lexikon nicht kennt, einfach hinzufügst, solltest du bald keine Probleme mehr haben.
Einfach Rechtsklick und Wort lernen (oder so ähnlich)
 

Benutzer 62153

Gast
Ja das stimmt schon, nur kommen manchmal Vorschläge, die absolut sinnfrei sind. Spell Catcher X scheint dieses Problem anzugehen, aber ich sehe nicht ein wozu ich dafür bezahlen soll. Eine Open-Source Lösung wäre mir da ganz willkommen. Es gab? da mal eine Lösung von TEKL, aber ich vermute, dass dies nicht mehr aktiv ist.


willkomen --> Korrektur willkommne? ;)