1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtschreibprüfung ausschalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von unex, 20.01.07.

  1. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    Schönen guten Abend,

    mir scheint dass bei Mac OS X ein systeminternes Spell Checking Programm dabei ist, dass mir in Eingabefeldern verschiedener Applications (Adium, TextEdit) meinen Text einer Rechtschreibprüfung unterzieht. Da ich OS X auf Englisch benutze, des öfteren aber doch Dialoge / Notizen auf Deutsch habe ist der Text dann natürlich komplett rot unterstrichen, was mich ziemlich nervt..

    Habe leider weder in den Programmeinstellungen (außer in Mail konnte ich es deaktivieren) noch in den Systemeinstellungen etwas dazu gefunden, das ganze zu deaktivieren. Könnt ihr mir helfen?


    Danke & viele Grüße,

    unex
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Erstens kann man die Rechtschreibung - während der Texteingabe prüfen ausschalten (im Rechtsklick-Kontextmenü) ... und zweitens gäbe es auch die Möglichkeit, sie auf Multilingual zu stellen

    Gruss
     
  3. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    Wenn du jetzt noch die Gnade besitzen würdest, mir zu verraten, wo ich Erwähntes einstellen kann, würde das deinem Beitrag ein ungeheures Maß an Informativität zuführen, lieber Space!

    EDIT: Hab's gefunden, allerdings nervig dass ich das anscheinend für jede App einzeln einstellen muss...


    Danke
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Upps...
    Das "Rechtsklick-Kontextmenü im betreffenden Programm öffnen:

    Rechtsklick (ctrl-Klick) - Rechtschreibung - Rechtschreibung... - Wörterbuch - Multilingual
    oder
    Rechtsklick - Rechtschreibung - Während der Texteingabe prüfen an oder abklicken

    Gruss

    Auch Edith:
    Ja, stimmt!
     

Diese Seite empfehlen