Rechtschreibprogramm Französisch

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
Hallo! :)

Seit ich von Windows auf Mac umgestiegen bin, häufen sich leider die Rechtschreib- und Grammatikfehler in den von mir erstellten Dokumenten, die mir Windows sonst immer ausgebessert hat. Das lässt mich natürlich den Schluss ziehen, dass das Rechtschreibprogramm von Pages nicht ganz so top drauf ist.

Kann mir jemand eine alternative Software zur Fehlersuche en francais empfehlen?
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Pages selber hat kein "Rechtschreibprogramm". Das ist der grosse Vorteil von Unixähnlichen Systemen, bei denen sind solche Lexiken zentral - d.h. für alle Programme verfügbar - abgelegt. Demnach müsstest du die Rechtschreibprüfung von OS X "updaten".
 

allana

Jamba
Registriert
18.12.09
Beiträge
58
Okay danke, das wusste ich nichtmal. Wie kann man die Rechtschreibprüfung von OS X updaten? Ich konnte jedenfalls keine "Fremd"programme wie zB von Pons oder Duden für diesen Zweck entdecken.