• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtschreibkorrektur-Sprache ändern

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
Hi Leute!

Ich betreibe OS 10.5.7 unter der Systemsprache Englisch.. Gibt es eine Möglichkeit, die Rechtschreibkorrektur auf Deutsch umzustellen, ohne gleich die ganze Systemsprache umzustellen?
(ziemlich nervig, wenn ich hier schreibe, und alles rot unterstrichen ist :)

LG
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Du kannst oben auf "Bearbeiten" gehen und dann auf "Rechtschreibung und Grammatik" und dann "Rechtschreibung und Grammatik einblenden".

Dort die Sprache umstellen oder auf Multilingual stellen.
Wobei auch meine Frage ist was "Multilingual" genau bewirkt.

Ich hatte das Problem, dass ich öfters englische emails schreibe und dann alles rot unterstrichen war bis ich auf Multi umgestellt habe.

Prüft der dann in allen Sprachen ob es das Wort gibt, d.h. wenn ich mich bei einem deutschen Wort wie "Haus" vertippe, also "Hus" und zufällig gibts das Wort in schwedisch, wo es aber was völlig anderes bedeutet zeigt er mir es nicht als Fehler an?
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
Ah Perfekt! Ja ich denke, dass das so abläuft, dass er dann jede Sprache überprüft... Hm find ich n bisschen doof, besser wäre, wenn man zB zwei Sprachen einstellen könnt..