1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtschreibkorrektur-Sprache ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pempty, 09.06.09.

  1. pempty

    pempty Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    94
    Hi Leute!

    Ich betreibe OS 10.5.7 unter der Systemsprache Englisch.. Gibt es eine Möglichkeit, die Rechtschreibkorrektur auf Deutsch umzustellen, ohne gleich die ganze Systemsprache umzustellen?
    (ziemlich nervig, wenn ich hier schreibe, und alles rot unterstrichen ist :)

    LG
     
  2. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Du kannst oben auf "Bearbeiten" gehen und dann auf "Rechtschreibung und Grammatik" und dann "Rechtschreibung und Grammatik einblenden".

    Dort die Sprache umstellen oder auf Multilingual stellen.
    Wobei auch meine Frage ist was "Multilingual" genau bewirkt.

    Ich hatte das Problem, dass ich öfters englische emails schreibe und dann alles rot unterstrichen war bis ich auf Multi umgestellt habe.

    Prüft der dann in allen Sprachen ob es das Wort gibt, d.h. wenn ich mich bei einem deutschen Wort wie "Haus" vertippe, also "Hus" und zufällig gibts das Wort in schwedisch, wo es aber was völlig anderes bedeutet zeigt er mir es nicht als Fehler an?
     
  3. pempty

    pempty Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    94
    Ah Perfekt! Ja ich denke, dass das so abläuft, dass er dann jede Sprache überprüft... Hm find ich n bisschen doof, besser wäre, wenn man zB zwei Sprachen einstellen könnt..
     

Diese Seite empfehlen