- Registriert
- 07.01.10
- Beiträge
- 125
Moin Moin,
Ich hab ein Problem, für das ich auch nach langer Google und Forums Recherche keine Lösung finde.
Zur Ausgangslage.
Ein iPhone 4 iOS 7.1 funktioniert bis heute ganz gut. In den App-Store und iTunes Einstellungen ist die richtige Apple-ID eingetragen. Diese ist nach dem Prinzip [email protected] aufgebaut. Warum auch immer, hat sich in den iCloud Einstellungen ein Fehler eingeschlichen. Hier lautet die Apple-ID [email protected], also ohne den "." nach dem ersten Buchstaben. Auf nachfragen bei Apple versicherte man mir, das die Apple-ID ohne Punkt so nicht geben würde. Bestärkt wird dies dadurch, dass bei Umleitung auf die Passwort Vergessen Seite dann die Apple-ID mit Punkt angezeigt wird.
Leider bekomme ich bei Eingabe des Passworts (und dem Benutzer ohne .) immer die Meldung das es falsch sei.
Aufgefallen ist dies erst heute, bei überspielen des Backup´s des iPhone 4 auf ein iPhone 5s. Das 5er akzeptiert die beiden unterschiedlichen Schreibformen der ID nicht, bietet aber keine Möglichkeit, die Schreibweise zu berichtigen. Bei dem Versuch mich abzumelden, verweigert das iPhone das eingegebene Passwort.
Beim anmelden in iCloud übers Webportal, sehe ich das Kontakte und Kalender trotz der "falschen" ID gesynct wurden. Notizen nicht. Wenn ich Notizen anklicke, bekomme ich die Meldung das ich eine neue Emailadresse einrichten soll, indem ich in iOS Notizen aktiviere. Notizen sind aber aktiviert.
Ich bin Ratlos, und für jeden Tipp dankbar.
Lars
Ich hab ein Problem, für das ich auch nach langer Google und Forums Recherche keine Lösung finde.
Zur Ausgangslage.
Ein iPhone 4 iOS 7.1 funktioniert bis heute ganz gut. In den App-Store und iTunes Einstellungen ist die richtige Apple-ID eingetragen. Diese ist nach dem Prinzip [email protected] aufgebaut. Warum auch immer, hat sich in den iCloud Einstellungen ein Fehler eingeschlichen. Hier lautet die Apple-ID [email protected], also ohne den "." nach dem ersten Buchstaben. Auf nachfragen bei Apple versicherte man mir, das die Apple-ID ohne Punkt so nicht geben würde. Bestärkt wird dies dadurch, dass bei Umleitung auf die Passwort Vergessen Seite dann die Apple-ID mit Punkt angezeigt wird.
Leider bekomme ich bei Eingabe des Passworts (und dem Benutzer ohne .) immer die Meldung das es falsch sei.
Aufgefallen ist dies erst heute, bei überspielen des Backup´s des iPhone 4 auf ein iPhone 5s. Das 5er akzeptiert die beiden unterschiedlichen Schreibformen der ID nicht, bietet aber keine Möglichkeit, die Schreibweise zu berichtigen. Bei dem Versuch mich abzumelden, verweigert das iPhone das eingegebene Passwort.
Beim anmelden in iCloud übers Webportal, sehe ich das Kontakte und Kalender trotz der "falschen" ID gesynct wurden. Notizen nicht. Wenn ich Notizen anklicke, bekomme ich die Meldung das ich eine neue Emailadresse einrichten soll, indem ich in iOS Notizen aktiviere. Notizen sind aber aktiviert.
Ich bin Ratlos, und für jeden Tipp dankbar.
Lars