• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Kann es sein, dass es Microsoft selbst nach einigen Updates und einem Servicepack nicht schafft, Word mit einer funktionierten Rechtschreib- und Grammatikprüfung auszustatten? Wir schreiben das Jahr 2008 und Word ist nicht erst seit gestern auf dem Markt. Ich habe den Eindruck, dass es nach dem Update 12.1.3 noch schlimmer geworden ist. Jedenfalls schreibe ich gerade an einer Arbeit und Word zeigt ständig sinnlose Verbesserungsvorschläge an, genauer gesagt reklamiert es immer wieder Leerzeichen zwischen Wörtern oder nach einem Komma. Dieses Word macht mich noch verrückt!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hast Du schon die Einstellungen im Menü „Extras – Sprache“ überprüft?
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 104

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Ja, natürlich. Und dann kommen noch solche Meldungen:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,1 KB · Aufrufe: 74

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dann würde ich auf die automatische Rechtschreib- und Grammatikprüfung einfach verzichten.