• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechts-Maus-Klick - verweifelt gesucht.... (Leopard)+Mail-Export (Outlook-Mac)

i-bandol

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
Hallo zusammen!

Vor 2 Tagen von PC auf Mac umgestiegen, bin ich mittlerweile schon sehr überzeugt, daß der Apfel DAS ist, was ich eigentlich schon immer gesucht habe.

Nachdem ich mich nun stundenlang brav durch die Mac-Supports und diverse Threads hier im Forum gekämpft habe, sind eigentlich nur zwei Hauptprobleme übrig geblieben:

1. Gibt es bei Leopard die Rechtsklick-Option auf dem Laptop, bzw. der ein-Klick-Maus? Ich meine nämlich irgendwo so etwas gelesen zu haben.
Falls nicht - gibt es eine getstete und für gut befundene (free-)ware für dieses Tool?

2. Ich hab den gestrigen Abend komplett mit dem Versuch verbracht, meine E-mails von Outlook nach Mac zu transportieren. Ohne den geringsten Erfolg.
Dann hab ich hier im Forum von Outlook2Mac gelesen, allerdings alles ältere Threads. Ist das Programm tatsächlich noch aktuelle? Und funktioniert es direkt von Outlook nach Mails, oder muß ich den Umweg über Entourage (heißt das so? *amkopfkratz*) nehmen?

So, allen die bis hierher durchgehalten haben: vielen Dank!
Ich bin sehr gespannt, ob es eine Lösung für meine Probleme gibt.

Ein schönes Wochenende,
Tschö,
Tanja
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
1. ctrl + Klick bzw. wenn du einen Rechner mit Trackpad hast in den Systemeinstellungen: Tastatur und Maus -> Trackpad -> Tippen Sie auf das Trackpad...Sekundär-Klick auswählen.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
zu 2) Entweder Du installierst die Testversion von Entourage (bzw dann gleich die Test-Version von MS Office für Mac, wo Entourage Bestandteil ist) und richtest Dir Deine Postfächer ein - dann kannste im Mac Mail sagen, daß Du aus Entourage importieren willst. Oder Du kovertierst Deine PST-Files (also Outlook-Mail-Dateien) ins mBox-Format, welches Entourage auch ohne externes Programm importieren kann. Outlook selber kann glaub ich nicht als mBox abspeichern, bin mir aber nicht sicher - ich meine Thunderbird könnte das... aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher ;). Das Zauberwort heisst jedoch "mbox"-Format - bzw für Dich Konvertierung von PST nach mbox. Anschließend ist der Import in Mac Mail kein Problem mehr (unterste Import-Option).
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Ich schiebe meine Post immer auf einen IMAP-Server und von dort zurück in das Zielprogramm.
Entweder du nimmst dafür einen IMAP-Server deines Providers oder su setzt selbst einen auf.
 

i-bandol

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
@nightawk, mein held! DANKE!!! :)

@booth: okay, entourage hab ich schon, war als testversion auf dem lappi mit drauf. die frage ist nun - WIE bekomme ich meine (bereits auf der externen festplatte gesicherten) outlook-export-files ins mbox-format übertragen?

@katagia: ???????????????????????????????????????????
sorry, aber DAS hängt mir eindeutig zu hoch. kannst du nochmal für imap-anfänger ;)