1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechts-Maus-Klick - verweifelt gesucht.... (Leopard)+Mail-Export (Outlook-Mac)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von i-bandol, 17.11.07.

  1. i-bandol

    i-bandol Idared

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    27
    Hallo zusammen!

    Vor 2 Tagen von PC auf Mac umgestiegen, bin ich mittlerweile schon sehr überzeugt, daß der Apfel DAS ist, was ich eigentlich schon immer gesucht habe.

    Nachdem ich mich nun stundenlang brav durch die Mac-Supports und diverse Threads hier im Forum gekämpft habe, sind eigentlich nur zwei Hauptprobleme übrig geblieben:

    1. Gibt es bei Leopard die Rechtsklick-Option auf dem Laptop, bzw. der ein-Klick-Maus? Ich meine nämlich irgendwo so etwas gelesen zu haben.
    Falls nicht - gibt es eine getstete und für gut befundene (free-)ware für dieses Tool?

    2. Ich hab den gestrigen Abend komplett mit dem Versuch verbracht, meine E-mails von Outlook nach Mac zu transportieren. Ohne den geringsten Erfolg.
    Dann hab ich hier im Forum von Outlook2Mac gelesen, allerdings alles ältere Threads. Ist das Programm tatsächlich noch aktuelle? Und funktioniert es direkt von Outlook nach Mails, oder muß ich den Umweg über Entourage (heißt das so? *amkopfkratz*) nehmen?

    So, allen die bis hierher durchgehalten haben: vielen Dank!
    Ich bin sehr gespannt, ob es eine Lösung für meine Probleme gibt.

    Ein schönes Wochenende,
    Tschö,
    Tanja
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    1. ctrl + Klick bzw. wenn du einen Rechner mit Trackpad hast in den Systemeinstellungen: Tastatur und Maus -> Trackpad -> Tippen Sie auf das Trackpad...Sekundär-Klick auswählen.
     
  3. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    zu 2) Entweder Du installierst die Testversion von Entourage (bzw dann gleich die Test-Version von MS Office für Mac, wo Entourage Bestandteil ist) und richtest Dir Deine Postfächer ein - dann kannste im Mac Mail sagen, daß Du aus Entourage importieren willst. Oder Du kovertierst Deine PST-Files (also Outlook-Mail-Dateien) ins mBox-Format, welches Entourage auch ohne externes Programm importieren kann. Outlook selber kann glaub ich nicht als mBox abspeichern, bin mir aber nicht sicher - ich meine Thunderbird könnte das... aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher ;). Das Zauberwort heisst jedoch "mbox"-Format - bzw für Dich Konvertierung von PST nach mbox. Anschließend ist der Import in Mac Mail kein Problem mehr (unterste Import-Option).
     
  4. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Ich schiebe meine Post immer auf einen IMAP-Server und von dort zurück in das Zielprogramm.
    Entweder du nimmst dafür einen IMAP-Server deines Providers oder su setzt selbst einen auf.
     
  5. i-bandol

    i-bandol Idared

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    27
    @nightawk, mein held! DANKE!!! :)

    @booth: okay, entourage hab ich schon, war als testversion auf dem lappi mit drauf. die frage ist nun - WIE bekomme ich meine (bereits auf der externen festplatte gesicherten) outlook-export-files ins mbox-format übertragen?

    @katagia: ???????????????????????????????????????????
    sorry, aber DAS hängt mir eindeutig zu hoch. kannst du nochmal für imap-anfänger ;)
     

Diese Seite empfehlen