• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rechts laut Links leise ???

n00b

Empire
Registriert
05.03.06
Beiträge
84
also seit kurzem kommt aus dem rechten lautsprechersehr viel lautere Musik als aus dem linken... da kommt fast garnichts raus. Ich hab auch schon andere (neuere) Kopfhörer rangesteckt bei denen war es das gleiche... scheint also am Nano zu liegen. Was is da los ?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Komisch. Ich hätte zuerst darauf getippt, dass Dein (Original-)Kopfhörer von Apple kaputt ist, da dies ein altbekanntes Problem ist. (Und immer der linke) aber da Du es mit anderen auch probiert hast. ... hmmm. Hast Du schon versucht, den iPod zu resetten, oder wiederherzustellen? Versuch auch mal direkt am iPod die Einstellungen zu resetten.

Gruß
Daniel
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Hört sich na nem defekten Kopfhöreranschluss an, geh mit dem Nano am besten zum Händler und für dem das mal vor.
Ich denke das ist ein Garantiefall, die müsstest du ja noch haben...

Gruß
 

n00b

Empire
Registriert
05.03.06
Beiträge
84
jep also rest all settings hab ich schon gemacht da is nischt passiert... also ich höre mit meinen (original!) Kopfhören nur auf der rechten seite... da die schon bissl alt sind dachte ich mir ich probiers mit meinen Neuen (auch original) da war es aber genau das selbe. Wie kann ich den ipod wiederherstellen???
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Leider fällt mir für dein Problem auch keine Lösung ein.
Aber bei mir war es genauso.
Ich habe vom Apple Store einen nagelneuen iPod Shuffle gekauft,der rechte Lautsprecher im Kopfhörer war auch defekt.
Ich habe den Shuffle zurückgegeben und das Geld innerhalb einer Woche zurückerhalten.
Aber den Hardware Reset würde ich auch mal probieren.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
EDIT: Ooopps Tschuldigung hab in der Eile überlesen dass ihr net vom Powerbook redet. Sorry. Was muss ich auch immer so schnelll....Husch weg bin ich.

Gruß Schomo
 

n00b

Empire
Registriert
05.03.06
Beiträge
84
Hilfe!
jetzt will ich grad meinen Nano ans Book anstepseln aber nichts passiert ?!? iTunes sagt kein iPod angeschlossen und der Nano ignoriert anscheinen das Kabel ??? Bin ich nur zu blöd ?
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich hab dieses Problem zwar nicht, aber das Tool hört sich interessant.

Da gibts ja noch das bekannt Problem, das wenn der iPod (4G) am Mac/PC angeschlossen ist und währenddessen Musik über den iPod-Ausgang gehört wird, Laufwerksgeräusche zu hören sind. Dieses Problem habe ich, weißt du zufällig ob dieses Tool das auch beseitigt, oder ist das Hardware bedingt?

PS: Du kannst anstatt "backupen" auch sichern schreiben ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ähhh nicht beissen, hab wie ich unten geschrieben übersehen dass es um ipods geht. Schockschwere Not. Nochmals Sorry für den Beitrag. :innocent:

Gruß Schomo
 

n00b

Empire
Registriert
05.03.06
Beiträge
84
Was soll ich jetzt tun der scheint ja total ne hacke weg zu ham

-> läßt sich nich mal mehr ans Powerbook anschließen
-> spielt nur aufm Rechten kopfhörer Musik ab

Ich bin total am Ende was soll ich tuuuuun ? *heul*
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Schomo schrieb:
Ähhh nicht beissen, hab wie ich unten geschrieben übersehen dass es um ipods geht. Schockschwere Not. Nochmals Sorry für den Beitrag. :innocent:

Gruß Schomo

Kein Problem ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
n00b schrieb:
Was soll ich jetzt tun der scheint ja total ne hacke weg zu ham

-> läßt sich nich mal mehr ans Powerbook anschließen
-> spielt nur aufm Rechten kopfhörer Musik ab

Ich bin total am Ende was soll ich tuuuuun ? *heul*

Mal den iPod reset gemacht? Die 1G-3G iPods werden zurückgesetzt, indem einmal Hold ein- und ausgeschaltet wird und danch die Play- und Menütaste gleichzeitig für mehrere Sekunden gedrückt werden. Laut Apfel Wiki.
http://www.apfelwiki.de/wiki/Main/IPod
Ich weiss aber net ob das beim Nano auch geht ich kenn es nur von den normalen iPods.

Gruß Schomo
 

n00b

Empire
Registriert
05.03.06
Beiträge
84
danke für den tip... aber hat auch nischt geholfen. Ich werd wohl einschicken müssen
Scheiße
 

n00b

Empire
Registriert
05.03.06
Beiträge
84
ok der iPod is unterwegs nach Irland (Europa Zentrale). Ging alles ganz easy über the offical Apple Site. Die ham mir sogar den Karton zum verschicken gebracht... naja ich hoffe die beeilen sicho_O
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hab auch grad wieder einen iPod eingeschickert. Irgendwie bin ich die Anlaufzentrale für alle kaputten iPods in meinem Freundeskreis.

Gruß Schomo
 

n00b

Empire
Registriert
05.03.06
Beiträge
84
er is wieder da juhu... bzw. sie haben mir nen brandneuen geschickt. hat knappe 2 wochen gedauert... ging sehr schnell und ohne komplikationen... ein lob an den Apple suppport