• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Rechtliches: Podcast

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Hi,
wenn jemand seinen Podcast auf meinem Server hosted und copyright geschützte Musik durch den Podcast veröffentlicht, ist das für mich strafbar oder für den Besitzer des Podcasts?

Thanks,
Max

Hi,
wenn jemand seinen Podcast auf meinem Server hosted und copyright geschützte Musik durch den Podcast veröffentlicht, ist das für mich strafbar oder für den Besitzer des Podcasts?

Thanks,
Max

Kommt drauf an! Wenn er dafür keine Gema Gebühr abführt, dann ist es strafbar. Er müss für jeden Titel der gedownloadet wird löhnen.

Eigentlich sollte es klar sein, schon von deiner Ausführung, wenn es sich um Copyright geschützte Musik handelt bist du und der Betreiber des podcasts haftbar.

Ausser, wie Downbeatfreak bereits gepostet hat es werden die Gebühren dafür abgeführt.

Also erstmal vielen Dank für die Antworten aber ich möchte nicht wissen OB es strafbar ist sondern für WEN! MICH (als Hoster) oder IHN als Besitzer/Produzent.

Thanks,
Max