1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtliches: Podcast

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mschoening, 17.10.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    wenn jemand seinen Podcast auf meinem Server hosted und copyright geschützte Musik durch den Podcast veröffentlicht, ist das für mich strafbar oder für den Besitzer des Podcasts?

    Thanks,
    Max
     
  2. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Kommt drauf an! Wenn er dafür keine Gema Gebühr abführt, dann ist es strafbar. Er müss für jeden Titel der gedownloadet wird löhnen.
     
  3. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Eigentlich sollte es klar sein, schon von deiner Ausführung, wenn es sich um Copyright geschützte Musik handelt bist du und der Betreiber des podcasts haftbar.

    Ausser, wie Downbeatfreak bereits gepostet hat es werden die Gebühren dafür abgeführt.
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Also erstmal vielen Dank für die Antworten aber ich möchte nicht wissen OB es strafbar ist sondern für WEN! MICH (als Hoster) oder IHN als Besitzer/Produzent.

    Thanks,
    Max
     

Diese Seite empfehlen