Rechtliche Konsequenzen durch Summerboard

lex1th

Erdapfel
Registriert
04.10.08
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mein Iphone erst seit 3 Tagen und habe mich im Forum eingelesen, aber keine Antwort hierzu finden können:

Ich möchte mir einen anderen Hinterrund installieren und soweit ich es gelesen habe, geht es über Summerboard. Wenn ich dieses möchte, brauche ich zuerst den Installer und muss vorher noch einen Jailbrake machen.

Ich habe mein Iphone bei T-Mobile gekauft und die FW2.1

Wenn ich Jailbreake mache, verliere ich die Garantie oder ähnliches? Ist ja dann nicht mehr Original von Apple.

Wo kann ich den Installer runterladen?
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Durch den jailbreak wird lediglich die Software modifiziert. Das lässt sich jederzeit rückgängig machen...Die Garantie verlierst du nicht, wenn du das Iphone im Falle eines Defektes in den Werkszustand versetzt und somit keine Modifikationen mehr vorhanden sind.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Empfohlen ist das Jailbreaken mit Pwnage oder QuickPwn. Nimm niemals ZiPhone für den Vorgang!
 

alessi69

Bismarckapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
142
Du kannst ein gejailbreaktes iPhone jederzeit in den Auslieferungszustand setzen.;)
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Du kannst ein gejailbreaktes iPhone jederzeit in den Auslieferungszustand setzen.;)

Das stimmt so nicht... Wenn man ein Defekt an der Hardware hat wo man das iPhone nicht wiederherstellen kann, dann jute Nacht... Das Risiko ist zwar sicher gering, aber es ist da! 100% Garantie gibt es beim JB nicht!

Ich hab ihn aber auch drauf bei meinem TM-iPhone, Augen zu und durch :-D
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das stimmt so nicht... Wenn man ein Defekt an der Hardware hat wo man das iPhone nicht wiederherstellen kann, dann jute Nacht... Das Risiko ist zwar sicher gering, aber es ist da! 100% Garantie gibt es beim JB nicht!

Ich hab ihn aber auch drauf bei meinem TM-iPhone, Augen zu und durch :-D

Und es stimmt auch nur begrenzt, da Apple ausschliesslich bei Pwnage nicht mehr nachweisen kann, dass das iPhone einmal jailbroken gewesen ist!