• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtliche Frage

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo liebe Apfelgemeinde
Ich habe eine kleine rechtliche Frage. Und zwar habe ich mir vor 4.5 Wochen ein MacBook bei Letec Zürich bestellt. Die haben mir einen Kaufvertrag geschickt und ich habe 300 SFr. als Anzahlung einbezahlt. Auf dem Kaufvertrag ist eine Lieferfrist von 2 bis 3 Wochen gestanden. Nun sinds aber schon 4.5 und es ist noch völlig aussichtslos.
Habe ich irgendwelche rechtliche Sachen die ich kennen sollte? Kann ich von ihnen eine Verbilligung verlangen da es so lange gedauert hat? Ich habe denen schon mehrere Mails geschrieben mit der Bemerkung, dass ich das MacBook dringend für die Schule benötige. Sie haben mir leider immer geantwortet dass sie nicht wissen, wann das MB kommt.
Könnt ihr mir Tipps fürs weitere Vorgehen geben?

Liebe Grüsse
risiko90
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
hast du dir denn auch die agb bzw. regeln des kaufvertrages durchgelesen? da stehen deine rechtlichen mittel drin bzw. ob du überhaupt was unternehmen kannst, wenn drittlieferanten nicht liefern.