• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rechtliche Frage

RS8

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
23
Hallo...

Ich möchte gerne meine 160GB S-ATA HD 2.5 Zoll aus meinem macbook pro verkaufen (ebay/ricardo). darauf ist Leopard 10.5 vorinstalliert. Darf ich die HD so verkaufen oder muss ich das OS entfernen? Die OSX-DVD würde eben nicht mitgegeben werden, sondern bei mir bleiben.

Danke für die Auskunft!
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
theoretisch würde er die Platte eh nicht nutzen können, da ja eine andere Geräte ID verwendet wird.
andererseits würde ich Festplatten immer gut leergeputzt verkaufen! Man weiß nie, was für Daten an Wen weiter gegeben werden...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das OS muss runter, wenn du die DVDs nicht mitverkaufst.
 

RS8

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
23
Ok, vielen Dank für die Info.

Die Platte werde ich bestimmt mit 0 überschreiben im Festplattendienstprogramm. Habe mir sagen lassen, dass die Daten danach nur noch im Labor wiederherstellbar sind, was einem Normaluser wohl ein bisschen zu teuer ist.

Gruss