1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtliche Frage zum NDA des SDK...

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Thaddäus, 24.03.09.

1. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Hallo Leute...

Da wir hier schon einige Entwickler haben, unter anderem auch mich, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen:

Die NDA aus dem SDK verbietet es ja, über die Beta-Software zu sprechen.

Wie wäre es jetzt aber, wenn man eine geschlossene IG für Entwickler erstellen würde, deren Beiträge nur Mitglieder der IG lesen können? Würde das gegen das NDA verstossen?

2. nowies

nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Ja!

Treffe Dich persönlich mit den Mitgliedern im "stillen Kämmerlein".

Auch wenn Deine IG geschlossen ist,ist es doch mehr oder weniger öffentlich.....

3. MacApple

MacApple Lord Grosvenor

Ja, würde es.
    MacApple

4. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

OK, vielen Dank, dann mach ich eben keine IG auf... Will keinen Ärger mit Apple kriegen... ;)

5. below

below Kalterer Böhmer

Es gibt schon ein Beta Forum von Apple. Für die IG müsstest Du ja mindestens prüfen, ob jeder das Apple NDA unterzeichnet hat. Und genaugenommen heisst es da:

"You agree not to disclose, publish, or disseminate Confidential Information to anyone other than those employees and contractors working for the same entity as you who have an existo the extent that such disclosure is not otherwise prohibited herein."

... also wenn Du dann für alle Mitglieder der IG Beraterverträge fertig machst.... ;)

Alex

6. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Nönö, ich lass das.... War auch nur so eine Blitzidee, wollte mal vorher aber einfach noch nachfragen, ob das rechtlich unbedenklich wäre, was es nun ja nicht ist... ;)

Diese Seite empfehlen