1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtliche Frage zum NDA des SDK...

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Thaddäus, 24.03.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hallo Leute...

    Da wir hier schon einige Entwickler haben, unter anderem auch mich, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen:

    Die NDA aus dem SDK verbietet es ja, über die Beta-Software zu sprechen.

    Wie wäre es jetzt aber, wenn man eine geschlossene IG für Entwickler erstellen würde, deren Beiträge nur Mitglieder der IG lesen können? Würde das gegen das NDA verstossen?
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Ja!

    Treffe Dich persönlich mit den Mitgliedern im "stillen Kämmerlein".

    Auch wenn Deine IG geschlossen ist,ist es doch mehr oder weniger öffentlich.....
     
  3. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Ja, würde es.
    MacApple
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    OK, vielen Dank, dann mach ich eben keine IG auf... Will keinen Ärger mit Apple kriegen... ;)
     
  5. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Es gibt schon ein Beta Forum von Apple. Für die IG müsstest Du ja mindestens prüfen, ob jeder das Apple NDA unterzeichnet hat. Und genaugenommen heisst es da:

    "You agree not to disclose, publish, or disseminate Confidential Information to anyone other than those employees and contractors working for the same entity as you who have an existo the extent that such disclosure is not otherwise prohibited herein."

    ... also wenn Du dann für alle Mitglieder der IG Beraterverträge fertig machst.... ;)

    Alex
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nönö, ich lass das.... War auch nur so eine Blitzidee, wollte mal vorher aber einfach noch nachfragen, ob das rechtlich unbedenklich wäre, was es nun ja nicht ist... ;)
     

Diese Seite empfehlen