1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtliche Frage Installation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Apfel-Stefan, 27.11.07.

  1. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Hallo,
    da ich mich gerne auf den Ernstfall vorbereiten möchte, hätte ich gerne eine per Firewire bootfähige Partition auf meiner externen Festplatte falls die Interne mal abraucht. Ist es rechtens wenn ich meine bereits auf dem MacMini installierte Leopard Version nochmals frisch auf der externen Festplatte für den genannten Zweck installiere? Oder was gäbe es noch für Möglichkeiten (Legal, Freeware)?
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Soweit ich weiß, gilt die Lizenz pro "Computer" und nicht pro "Festplatte". ;) Von daher sehe ich da keine Probleme. Und selbst wenn: Wo kein Kläger, da kein Richter!

    Noch ein Vorschlag: Anstatt das System "frisch" zu installieren, könntest du ja auch das vorhandene System auf Deinem Rechner mittels CarbonCopyCloner oder SuperDuper! auf die externe Platte bringen. Vorteil: Auch die Programm sind alle gleich wieder da.

    *J*
     

Diese Seite empfehlen