• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtevergabe externer Platte ??

  • Ersteller xfirst_bloodx
  • Erstellt am

xfirst_bloodx

Gast
Hallo,

habe mich schon im forum umgeschaut, habe aber keinen passenden beitrag gefunden.

so nun zum problem!habe mir eine externes festplatten gehäuse besorgt und die alte platte aus meinem Windows rechner dort eingebaut und so per usb an mein ibook g4 angeschlossen nun kann ich zwar auf die platte zugreifen und lesen aber nicht schreiben ..

was für möglichkeite habe ich um die rechte für die platten zu ändern?

danke schon mal im vorraus
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn sie NTFS-formatiert ist, hast du gar keine Möglichkeiten, zu schreiben. Dir hilft in diesem Falle nur eine Neu-Formatierung.
 

axelotl

Gast
Neuformatirtung

Hallo hab den letzten Beitrag zum Problem USB Festplatte in NTFS gelesen und frage mich ob man auch (REISERFS,EXT3,EXT2) nehmen kann oder muß die Platte in HFS+ formatiert werden?
 

xfirst_bloodx

Gast
ja ist sie ..
mhh danke ... dann muss ich sie wohl umformatieren :/
 

xfirst_bloodx

Gast
Fat müsste doch auch funktioniere oder ?
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
Ja!
aber ich glaube nur bis 160GB, oder irre ich mich da?
 

xfirst_bloodx

Gast
sehr schön :)

danke für deinen beitrag hat mir sehr weitergeholfen :)
jetz muss ich nur noch gucken wo ich meine daten hinkopier um das format zu ändern :D