• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rechter USB-Port und HDMI-Port ohne Funktion (MacBook Pro 08/12)

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
Hallo an alle,

wie der Titel schon verrät, funktioniert mein rechter USB- und HDMI-Port nicht mehr.
Habe im sicheren Modus gestartet, und auch schon Hardwaretest gemacht. Kam kein Bericht oder Hinweis auf Fehler.
Woran kann es liegen? Kann sein, dass vielleicht sich da etwas gelöst hat? Ich meine zu wissen, dass die Ports an der rechten Seite an einer Platine montiert sind.

Jede Hilfe wird dankend angenommen.

Viele Grüße!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hast Du es neu oder gebraucht gekauft (spiele damit an, ob Du weißt was mit dem gerät vorher war)...?
Flüssigkeit abbekommen...?
 

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
Den habe ich damals neu gekauft. Kein Kontakt mit Flüssigkeit. Er ist mir einmal im Schutzcase heruntergefallen. Könnte vielleicht daran liegen?
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865

Danke. Diese Information hätte in Dein allererstes Posting hinein gehört!

Das ist Deine Anleitung:
https://www.ifixit.com/Guide/MacBoo...ay+Mid+2012+I-O+Board+Cable+Replacement/10294

Es gibt ein separates IO-Board, und es gibt ein Kabel zwischen Hauptplatine und diesem IO-Board. Aufmachen und nachschauen kannst Du ja mal - vorausgesetzt, DU hast den passenden Schraubendreher. Ansonsten musst Du den bei eustore.ifixit.com ordern.