• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechter Audioausgang defekt

thyphus

Idared
Registriert
31.08.08
Beiträge
29
Hi,

hab das Forum leider nur schnell durchsucht und nichts gefunden, da ich grad wenig Zeit habe.
Komischerweise ist seit kurzem mein rechter Audioausgang defekt. Google hat mir ausgespuckt, dass es evtl. daran liegt, dass der Regler bei den Audioeinstellungen auf Mono gestellt wurde (automatisch durch OS X). Leider ist dies nicht der Fall. Der Regler steht in der Mitte, also für Stereo.
Wenn ich das Kabel langsam rausziehe und quasi einen Wackelkontakt erzeuge, hört man teils einen Rascheln in der rechten Box und in der linken nicht mehr, als ob die ganze Geschichte auf einmal invertiert wäre.
Eventuelle Lösungsvorschläge? Meine Garantie ist seit zwei Monaten leider abgelaufen!
Ansonsten müsste ich wohl auf eine USB-Soundkarte umsteigen, sofern ich mein MacBook an eine Anlage oder Kopfhörer anschliessen möchte.

Dank im Voraus,

Tobi
 

Michael1959

Gast
Hallo Tobi,

funktionieren denn beide Kanäle, wenn Du die internen Lautsprecher benutzt?
 

thyphus

Idared
Registriert
31.08.08
Beiträge
29
Dann funktionieren komischerweise beide Kanäle. Also wird es höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt sein, oder?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ja, meistens geht ja der Stecker kaputt. Teste mal einen anderen Kopfhörer.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Okay, dann siehte es eher nach defekter Buchse aus.
 

thyphus

Idared
Registriert
31.08.08
Beiträge
29
Ziemlich schlecht. Weisst Du evtl. wieviel das ca. kosten wird? Meine Garantie ist ja leider abgelaufen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ne, das solltest du mit einem Apple Service Partner drüber reden.
USB-Soundkarte ist wahrscheinlich wesentlich billiger.
 

thyphus

Idared
Registriert
31.08.08
Beiträge
29
Das mit der USB-Soundkarte hatte ich mir auch schon überlegt.
Hab mir jetzt ein für 2.99Euro bei eBay gekauft!
Vielen Dank, Thread kann geschlossen werden.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Threads werden hier generell nicht geschlossen. (Solange sich alle an die Regeln halten)
Kann ja sein, das dazu irgendwann noch wer eine Frage hat :)