1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechter Audioausgang defekt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von thyphus, 14.11.08.

  1. thyphus

    thyphus Idared

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29
    Hi,

    hab das Forum leider nur schnell durchsucht und nichts gefunden, da ich grad wenig Zeit habe.
    Komischerweise ist seit kurzem mein rechter Audioausgang defekt. Google hat mir ausgespuckt, dass es evtl. daran liegt, dass der Regler bei den Audioeinstellungen auf Mono gestellt wurde (automatisch durch OS X). Leider ist dies nicht der Fall. Der Regler steht in der Mitte, also für Stereo.
    Wenn ich das Kabel langsam rausziehe und quasi einen Wackelkontakt erzeuge, hört man teils einen Rascheln in der rechten Box und in der linken nicht mehr, als ob die ganze Geschichte auf einmal invertiert wäre.
    Eventuelle Lösungsvorschläge? Meine Garantie ist seit zwei Monaten leider abgelaufen!
    Ansonsten müsste ich wohl auf eine USB-Soundkarte umsteigen, sofern ich mein MacBook an eine Anlage oder Kopfhörer anschliessen möchte.

    Dank im Voraus,

    Tobi
     
  2. Hallo Tobi,

    funktionieren denn beide Kanäle, wenn Du die internen Lautsprecher benutzt?
     
  3. thyphus

    thyphus Idared

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29
    Dann funktionieren komischerweise beide Kanäle. Also wird es höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt sein, oder?
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Ja, meistens geht ja der Stecker kaputt. Teste mal einen anderen Kopfhörer.
     
  5. thyphus

    thyphus Idared

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29
    Ich hab leider schon drei verschiedene Klinke<->Cinch-Kabel und ein paar Kopfhörer ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg!
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Okay, dann siehte es eher nach defekter Buchse aus.
     
  7. thyphus

    thyphus Idared

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29
    Ziemlich schlecht. Weisst Du evtl. wieviel das ca. kosten wird? Meine Garantie ist ja leider abgelaufen.
     
  8. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Ne, das solltest du mit einem Apple Service Partner drüber reden.
    USB-Soundkarte ist wahrscheinlich wesentlich billiger.
     
  9. thyphus

    thyphus Idared

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29
    Das mit der USB-Soundkarte hatte ich mir auch schon überlegt.
    Hab mir jetzt ein für 2.99Euro bei eBay gekauft!
    Vielen Dank, Thread kann geschlossen werden.
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Threads werden hier generell nicht geschlossen. (Solange sich alle an die Regeln halten)
    Kann ja sein, das dazu irgendwann noch wer eine Frage hat :)
     

Diese Seite empfehlen