• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Rechteproblem bei VMware Fusion nach Migration

• Ersteller Ersteller Kop
  • Erstellt am Erstellt am

Kop

Boskoop
Hallo,
ich habe von meinem alten Rechner (Macbook, OS 10.6) auf einen neuen Rechner umgesattelt (Macbook, OS 10.7), dabei den Migrationsassistenen genutzt.
Es scheint alles i.O., bis auf mein WinImage unter VMware (Version 2.0).
Das Programm startet und zeigt auch das Win-System an. Auch kann ich den Desktop im Hintergrund erkennen, werde jedoch von einer Fehlermeldung abgefangen:
VMware Fusion kann keine Verbindung mit der virtuellen Maschine herstellen.
Stellen ... {siehe Anhang
Bildschirmfoto 2013-01-11 um 23.41.50.png}

Hat jemand eine Idee, wie ich das reparieren kann?Wie kann ich dem Hinweis nachgehen, woher weiß ich, welche Ordner geprüft werden müssen?
Besten Dank.
Kop ***

Zuletzt bearbeitet:
Anyone? Wäre echt dankbar über jeden Hinweis.
Merci!

Servus Kop,
du schreibst etwas über deine Hardware, jedoch nicht welches OS das alte/neu Macbook hat. VMware V 2.0 läuft eventuell nicht mit OS X x.xx? ;-)

Hey casi,
sorry, habe das ergänzt. Das alte OS was SL (10.6), das aktuelle ist Lion (10.7). Auf letzterem läuft VMware 2.0 nicht nach Migration.

Thx.

Kann man das eventuell beheben, indem man das Image/die Datei vom alten System (SL, 10.6) auf das neue System (Lion, 10.7) kopiert?