Rechtefreie DVD in iTunes importieren?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von dinter2, 25.09.17.

  1. dinter2

    dinter2 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.09.17
    Beiträge:
    1
    Hallo allerseits -

    ich habe vor Jahren meine selbstgedrehten alten Super8-Filme auf DVD kopieren lassen und mehrere Kopien mitbestellt. Jetzt sind sie alle an Freunde&Verwandte verteilt und ich brauche Nachschub. Da die Super8-Originale nicht mehr abspielbar sind, sind meine DVDs das letzte vorhandene Medium. Gibt es einen Weg, die Filme über iTunes (Sierra) in MP4 oder MOV zu konvertieren?
     
  2. staettler

    staettler Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    4.784
    Mit dem Programm Handbreak.
     
  3. mmonse

    mmonse Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.14
    Beiträge:
    595
    Handbreak ist natürlich klasse, aber viel Einstellerei und viele zu wählende Optionen.
    Simpel und einfach zu bedienen (kann aber natürlich nicht so viel): MakeMKV https://www.makemkv.com
     
    staettler gefällt das.